1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ton ruckelt ab und zu

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Verdi-Fan, 16. September 2012.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,
    habe seit gestern in einem meiner Pinguluxe das Problem, dass der Ton in den HD Sendern zuweilen aussetzt. Habe vor den Multischalter 4/12 jeweils pro Kabel einen Überspannungsschutz gesetzt. Nun würde ich die Teile natürlich sofort abpflücken, aber was mich stutzig macht: Warum nur bei einem Gerät - die anderen machen keinen Kummer (habe auch schon die Kabel, die zum Receiver laufen gewechselt - kein Unterschied). Der VIP2 werkelt ebenfalls einwandfrei. Kann das an irgendeiner Einstellung liegen. Hatte ursprünglich mal den betroffenen Pingu auf 1.2.56 hochgesetzt, bin jetzt aber wieder zu 1.2.54 zurück, das Problem taucht dennoch auf. Können ja eigentlich nur diese Überspannungsschützer sein!? Andererseits liest man hier und da, dass Klagen über Tonaussetzer beim Pingulux geführt werden - hatte ich bislang nicht. Passierte unter 1.2.56 häufig, jetzt mit der 1.2.54 Firmware alle paar Minuten. Bildstörungen gibt es übrigens nicht.
    Jemand eine Idee?
    Grüße
    VF

    Edit: Korrektur - auch das Bild stockt zusammen mit dem Tonaussetzern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
    #1

Diese Seite empfehlen