1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ton nicht syncron

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von haryd, 6. Januar 2013.

  1. haryd
    Offline

    haryd Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    bei meinem Optimuss läuft Ton und Bild nicht syncron.
    Die Software ist die ILTV von 04.01.13.
    Das Gerät ist mit einen Samsung TV per HDMI Kabel verbunden.
    Wo könnte da der Fehler liegen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ton nicht syncron

    Moin "haryd", erst mal Herzlich Willkommen im DEB!

    Sollte eigentlich gehen, hast Du den Downloadmix unter "A/V Einstellungen" eingestellt?
    Oder fährst Du noch mit "DolbyDigital"?
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. haryd
    Offline

    haryd Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton nicht syncron

    Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Das Problem scheint beim ORF zu liegen. Oft dauert die Umschaltzeit 8 Sekunden. Danach läuft Ton und Bild nicht mehr synchron. Nach einen Neustart läuft das ganze wieder normal.
    Ich glaube damit kann ich schon leben.
     
    #3
  5. Pingufan
    Offline

    Pingufan Newbie

    Registriert:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ton nicht syncron

    Ich habs bei meinem Underline aber auch. Manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal hilft ein Hin- und Herschalten, manchmal nur ein Neustart.

    Bei Interviews fällts mir am meisten auf und irritiert auch ziemlich. Betrifft bei mir alle Sender.
     
    #4
  6. HandOfBlood
    Offline

    HandOfBlood Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ton nicht syncron

    Ich hab das Phänomen schon ein paar mal gesehen...aber nicht nur beim Underline auch bei Piccolo HD ip wenn ich raten müsste würde ich sagen liegt an dem emu also an der emusoft...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2013
    #5

Diese Seite empfehlen