Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton nicht synchron - neue Vip Version

fatslam

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hallo zusammen, bei der neuen Version des Argus Vip ist mir aufgefallen, das der Ton überwiegend bei RTL und Sat1 absolut nicht synchron ist. Habe mal verschiedene Einstellungen vorgenommen, aber ohne Erfolg. Betreibe den Vip an einem Toshiba LCD xv636 ohne irgend eine Anlage. Sat-Anlage ist vom Fachmann eingemessen.
Ist dem ein oder anderem dies evtl. auch mal aufgefallen und konnte dies beheben?

mfg
fatslam
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

ist ein Edison Problem habe ich mit meinem VIP auch daher kommt er wieda weg..ist nervig wenn Stimme und Bild nicht passen
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

da muss es doch eine Lösung für geben, oder?

Ist der Ton über jeden Anschluss, also Chinch oder HDMI unsyncron? Überlege mir, einen VIP1 der 2. Generation zu kaufen.
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

hi
hab auch die zweite generation und auch über hdmi bei mir kommt es auch vor das es nicht synchron ist.

mfg kaks
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

Da geb ich doch auch mal nen Statement dazu ab.
Also Ich habe auch die "Neue" Version vom VIP
Die audio Einstellungen sind wiefolgt:
Dolby HDMI : Aus
Dolby SPDIF: An
Tosklink Lichtleiterkabel an einem 7.1 DTS AVR
Bei zb. Pro7 auf Normal Ton also PCM ist beim HDTV und dem AVR der Ton Syncron.
wenn man aber auf die Dolby Audiospur schaltet habe ich auch nen leichten versatz im Ton(hall)
dieser liegt aber nur im milisek. bereich und im Bild nicht wahrnehmbar das es nicht syncron lüppt.
bei mir ist sogar der fall das der TV mit dem ton hinterher hinkt also nicht syncron zum Bild läuft, beim Dolby ton vom AVR läuft es dagegen sauber.
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

Ist der Ton auch über den Chinchausgang, also STEREO unsyncron?
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

Sorry für die späte Antwort kirkage,
also 2 Kanal Ton über Chinch , Dolby Tonspur geht auch als 2 Kanal und sind
Syncron. :)
HDMI am TV und Chinch zum AVR
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

Hallo erstmal,

ich klinke mich ma auch mit ein.

Ich habe den VIP jetzt seid 2 Tagen und bei mir tritt das Problem auf das wenn ich den Receiver über den optischen Audioausgang an die Anlage anschließe, der Ton nicht lippensyncron läuft.

Audio über HDMI auf dem LCD ist lippensyncron.

Gibt es die Möglichkeit das irgenwie anzupassen?

LG Kuddel.
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
war heute bei nem Kollegen, den Vip einrichten. Audio über optischen Ausgang an AV-Receiver angeschlossen, alles bestens!
Bei mir leider nicht:emoticon-0132-envy:
Da hilft nur ausprobieren! Schon über Cinch probiert?

mfg
fatslam
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

So, ich nochmal,

hab jetzt ne Lösung für das nicht audio-syncrone Bild gefunden. :emoticon-0178-rock:

Mein VIP ist an einem LCD von Philips angeschlossen.

Wenn ich an diesem die Bildverbesserer (Perfect Pixel etc.) ausschalte dann ist das Audiosignal über den optischen Ausgang nahezu perfekt zeitgleich mit dem Bild. :ja
Einen wirklichen Unterschied mit und ohne Bildverbesserung konnte ich nicht ausmachen.
Also Leute, probiert das mal aus.

LG Kuddel. :emoticon-0157-sun:
 
AW: Ton nicht synchron - neue Vip Version

Da kommt leider öfter vor, wenn man den Fernseher noch aufgaben, wie z.b. Scalierung oder Bildverbesserung zuweist, dass der ton bei optischer ausgabe nicht ganz sync ist. Schließlich dauert der Prozess ja auch seine Zeit, was dann sichtbar ist.
 
Zurück
Oben