Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton Menü ???

rako2203

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, gibt es bei dem Opticum 7100CCX sowas wie ein verstecktes Ton Menü ??
Habe den Receiver per Audio Kabel (rot+weiß) an meine 5.1 Anlage angeschlossen, was da als Ton rauskommt ist aber mehr als mikrig.
Macht es sinn den optischen Ausgang zu benutzen ??
 
AW: Ton Menü ???

Hi,
definitiv ist es sinnvoll den Optischen Ausgang zu benutzen. 1. volle 5.1 Unterstützung. 2. Digital Sound. Und Nein, es gibt kein extra Sound Menü.
 
AW: Ton Menü ???

Wie gesagt, Optisches Kabel ist besser.
Ton Menü über Rote Taste (Lautsprecher Symbol) dann über Wippe möglichkeit Stereo /Links /Rechts und andere Möglichkeit nach unten und dann Ton/Deutsch, Ton original und Dolby Digital. Dolby 5.1 kommt über Anlage sehr gut rüber daher hab ich lieber ein OptiKabel
 
AW: Ton Menü ???

ich hab die kiste über chinch dranne und es gibt überhaupt kein tonproblem! auch der roundsound ;) funzt
 
AW: Ton Menü ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Funtioniert bei mir auch, nur sehr dünne, d.h. sehr Hell und kein wumms, kann einstellen was ich will, über den Sub kommt nur sehr wenig Bass, besonders auffällig ist es bei den Musiksendern und Radio.
Vielleicht ist mein Sony STR-DB780 auch zu schwach, allerdings kommt bei DVD wesentlich mehr raus.
 
AW: Ton Menü ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja emuliert, die Chinch Ausgänge sind Stereo. Der richtige Suroundklang kommt definitiv nur aus dem Optischen Ausgang. Wenn ihr die Anschlußmöglichkeiten habt, dann kauft euch doch für 5 Euro ein optisches Kabel, dann habt ihr richtig guten Klang...
 
Zurück
Oben