Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton extrem leise

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Abend zusammen,

ich hab mehr oder minder ein Tonproblem bei Sky. Ich muss die Lautstärke extrem hochstellen, damit man überhaupt auf die gleiche Lautstärke wie bspw. bei ARD kommt.

Ich nutze einen LG 50PM670S, hab auch schon alle Einstellungen durch, die einzige Einstellung bei welcher Sky mit Lautstärke 100 hörbar ist, wenn AC3/DTS nicht runter gemischt wird und SPIDF an ist. Dann ist aber alle anderen Sender extrem laut.

Gibt es da andere Möglichkeiten?

Danke
 
AW: Ton extrem leise

vip1 oder 2 oder vip1v2, peer hdmi ageschlossen oder digital chinch oder lichtwellenleiter
 
AW: Ton extrem leise

kannst du bezüglich AC3 oder Dolby oder wie das in deinen TV Menü heisst was einstellen, oder eben bei stereo einstellungen, wenn du sagst das es normal ist wenn du AC3 verwendest aber bei allen anderen zu laut kann es ja eventuell sein das dein TV im Sound Menü die tonspuren selber nochmal runterschraubt
 
AW: Ton extrem leise

Wenn ich ARD bspw. mit Lautstärke 30 anschauen kann, benötigt es bei Sky 45-50. Dann ist der Unterschied aber nicht so krass wie vorher von 30 auf 100
 
AW: Ton extrem leise

ja ok anders wirste es auch nicht hinbekommen , zwischen stereo und AC3 gibts immer diese Bilance ca die du jetzt hast
 
AW: Ton extrem leise

Habe das Plug-In probiert,jedoch tut sich irgendwie gar nichts :-(
Komischerweise sind es nur die HD Sky Sender.
Ac3 Dolby, alles habe ich auf Aus oder Nein gestellt.
Gibt schlimmeres.
 
Zurück
Oben