Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton Einstellungen

sangul

Ist oft hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,
es gibt ja bei der az box ei naudio menü da kann man einstellen default audio format, das habe ich auf dolby digital stehen.
Dann kann man noch 2 verschiedene Modes einstellen Raw und PCM, weiß jemand was von den beiden besser ist?
Außerdem gibt es noch einen dolby digital mode: rf mode und line mode, was von den beiden soll ich nehmen?

gruß

sangul
 
AW: Ton Einstellungen

also raw heißt das der receiver die dolby digital spur nicht verändert und einfach an die anlage , falls denn eine angeschlossen ist, weiterleitet.wenn du pcm anwählst dann macht der aus der dolby spur ne pcm spur wenn ich mich nicht irre dann ist das normal stereo. was dieser rf und line mode ist weiß ich leider selber nicht.
 
AW: Ton Einstellungen

Ok, danke dann stell ich alles mal auf Raw, damit er das nicht noc herst umkodieren muss. So hört es sich auch besser an. Ich lass dann einfach mal den Line Modus stehen das hört sich damit auch am besten an.

gruß

sangul
 
Zurück
Oben