Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton bei Fußball im ZDF verzerrt

harry71

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo Experten,
nur wenn zur Zeit Fußball läuft ist im ZDF und ZDF HD der Ton extrem laut, verzerrt oder übersteuert und lässt sich auch nicht befriedigend einstellen. Nach der Übertragung wieder alles i. O. Bei ARD gibt es keine Probleme. Bitte dringend um einen guten Rat.

Mini 2 in 1 mit Original SW, ich denke vom April.


Gruß hary71
 
AW: Ton bei Fußball im ZDF verzerrt

Musst nur einfach von AC3 auf GER umschallten und dann ist auch ruhe mit dem verzerren.

LG Eifelyeti
 
AW: Ton bei Fußball im ZDF verzerrt

Das mit dem extrem laut liegt doch an den :kez_03:Vuvuzela's.
ich schrei mich weg :emoticon-0136-giggl.
Ne im ernst das mit dem Tonformat hilft bei dem Problem. einfach taste Audio unten links drücken und was anderes aussuchen.
 
AW: Ton bei Fußball im ZDF verzerrt

Hallo Eifelyeti,

vielen Dank, mich wundert, dass das Problem nur beim ZDF und ZDF HD auftritt, ARD WM - Übertragungen laufen einwandfrei. Werde es heute probieren und darüber berichten.
Danke auch an dickn didi

Gruß harry71
 
AW: Ton bei Fußball im ZDF verzerrt

Kommt auch beim ZDF Sommergarten ( oder wie der heisst) vor !

LG Driver
 
AW: Ton bei Fußball im ZDF verzerrt

Kann ich nur bestätigen, der Ton aus Afrika ist beim ZDF verzerrt. Und wir sprechen hier nicht von dem Getröte, sondern vom Ton an sich.
 
AW: Ton bei Fußball im ZDF verzerrt

Mit meinem Boxensystem via koaxial-Kabel habe ich mit dem ZDF-Ton keine Probleme, direkt am TV (Sony) ist er verzerrt.
 
AW: Ton bei Fußball im ZDF verzerrt

Würde mich nur interessieren woran das liegt, mit der original SW ist es genauso, allerdings lässt sich mit der orig SW die Lautstärke im AC3 Modus am resi verstellen mit der ILTV nicht mehr, somit muss ich dann immer am TV regeln, finde ich recht bescheiden !!

LG Eifelyeti
 
AW: Ton bei Fußball im ZDF verzerrt

Hallo Leute,
gestern ( ca. 14:00 Uhr ) war es nicht so schlimm wie am Sonntag. Hab wie empfohlen von AC3 auf deu umgeschaltet, ger wird bei mir nicht angezeigt und der Ton war normal. Die Umschaltung muss man anscheinend für jeden betroffenen Kanal vornehmen, also ZDF und ZDF HD oder wo sonst Probleme auftreten.

Gruß harry71
 
Zurück
Oben