Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton Aussetzer nach dem Umschalten bei einem Cccam Client !?

dadonali

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
161
Punkte
43
Ich habe ein komisches Phänomen und zwar habe ich an einem Client "Schlafzimmer" (Opticum X405 per LAN) nach dem umschalten immer wieder Ton Aussetzer bis zu 15min. Nach der Zeit legt sich das ganze. Bis ich dann wieder umschalte, dann beginnt das ganze von vorne. An den anderen Clients gibt es keine Probleme. Während dieser Zeit ist im Server Log nix außergewöhnliches zu erkennen.

Habt ihr evtl noch Vorschläge bzgl der Configs, was man noch verbessern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ton Aussetzer nach dem Umschalten bei einem Cccam Client !?

Hi,

Tonausetzer, wenn das Bild läuft, haben nichts mit den Konfigurationen von Oscam oder CCcam zu tun. Vielleicht wird dir im Forum des Opticum X405 geholfen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Ton Aussetzer nach dem Umschalten bei einem Cccam Client !?

Okay, Vielen Dank. Sind die Configs denn soweit Okay oder hast du noch Verbesserungsvorschläge :) ?
 
AW: Ton Aussetzer nach dem Umschalten bei einem Cccam Client !?

Hi,

ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben. Die Konfigs sehen ok aus.

Grüße
Bombadil
 
AW: Ton Aussetzer nach dem Umschalten bei einem Cccam Client !?

Hi!
Hast du mal eine andere Emu getestet bzw. welche läuft überhaupt auf der Box?
 
AW: Ton Aussetzer nach dem Umschalten bei einem Cccam Client !?

Also er verbindet sich jetzt mit Cccam 2.1.4, das meinst du doch oder? Kann es evtl an der Firmware liegen? weil es nicht die aktuellste ist?
 
AW: Ton Aussetzer nach dem Umschalten bei einem Cccam Client !?

Ich meinte die Firmware (Emusoft)...
Spiele mal die 6221 auf und schaue,ob das Problem mit dem Ton damit beseitigt ist.
 
AW: Ton Aussetzer nach dem Umschalten bei einem Cccam Client !?

ja okay dann haben wir aneinander vorbei geredet :) , ja den gedanken hatte ich auch schon. werde das mal probieren und dann nochmal berichten :)
 
Zurück
Oben