Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x40 TomTomGO740 Live Kartenupdate

eckman

Newbie
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe ein TTGo740Live und versuche seit geraumer Zeit die erfolglos Karten upzudaten.
Mein Kartensatz ist Western_and_Central_Europe 810.1943
Mein Navigator hat die Version9.058435.1

Ich würde gerne auf DACH Karten umsteigen und hatte mir die Version880.3810 ausgesucht und mehrfach heruntergeladen.
Ich arbeite mit dem Easy Activator 0.57.17 aber beim Step3 Select Map folder erkennt er die Karte nicht und die Map Details werden nicht grün so wie es
im Video zu sehen ist.

Kann mir irgend jemand helfen ?
 
AW: TomTomGO740 Live Kartenupdate

Auch Dir ein freundliches Hallo @eckman

Bei DEinem Gerät ist nichts besonderes zu beachten.

Die KArten stellt, unter anderem , Sebastian zur Verfügung

Wenn Du noch die origial Soft (NC = Navcore) auf dem Gerät hast, mache als erstes mal ein Backup.

Die KArte auf das Gerät kopieren
Fastaktiv in das Rootverteichniss des Gerätes kopieren
Mit Fastaktiv, die meta.txt Datei erneuern/neu laden
Dann den 2. Button drücken, dann
den 3. Button drücken ,
das PRogramm schliessen und den TomTom neu starten, was ja alleine passiert, wenn die USB Verbindung getrennt wird.

Freuen..

Hier bei den Karten in der Signatur von Sebastian, bekommst Du Fastaktive

Wo ist Dein Problem genau ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.Hatte mir die Karten von Sebastian runtergeladen.Danke für den Tip.
Ich finde leider Fastaktive wedwer in der Signatur noch sonst wo.Haste noch einmal einenTipp für mich

Danke im Vorraus

Jetzt habe ich es gefunden Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTomGO740 Live Kartenupdate

Hi

Der Danke Button ist unten links :).... Was mich aber mehr interessieren würde, hat es geklappt ? Danke
 
AW: TomTomGO740 Live Kartenupdate

Hallo Tina , ich hab seit 4 Jahren das Tom Tom 740 go , aber Nie aktualisiert , gibt es eine Einfachere Lösung oder muss ich alles Löschen und Neue Karten Draufladen , wass meinst Du , ich Hab ein wenig Angst wenn ich dies gelesen habe ich solle alles Löschen , hab mich noch nicht getraut . Gruss 100i
 
AW: TomTomGO740 Live Kartenupdate

Hallo 100i
Bin zwar nicht Tina aber kann dir auch gern antworten. Bein GO 740 ist es eigentliech einfach es zu aktualizieren und NEIN, must nicht alles loschen. Es reicht wenn du das NC uber TTHome aktualizierst, so kommst zu Orginalen NC 9.430, danach nur die vorhandene Karte loschen und durch neue, eine aus der 905.4754 (deiner wahl, achte ob meta fur die da ist). Danach Karte Freischalten, Navcore Patchen ( mit Easytool Fronted, FastActivate oder mit anderen Tool). Fertig. Wenn du alles nach den ratschlagen/Anleitung von Tina machst dann kannst nichts Falsch machen. Wenn doch dann mach einfach Hier weiter.
 
AW: TomTomGO740 Live Kartenupdate

Oooowee , ich bin zu Dumm für dies . Meta und Patch und easy front kenn ich nicht , ich mach mal schlau über google , und dann werde ich mich gerne wieder an euch wenden wenn ich Darf , ich Danke euch für eure Nette Unterstützung für einen Noob wie Ich es bin , Gruss 100i
 
AW: TomTomGO740 Live Kartenupdate

Uberleg dir das gut. Die Anleitungen sin ja da. Zum FastActivate in meiner Signatur, weitere bei meinen Mod Kollegen, Bratac, auch in der Sig. Ein weiteres, diesmal uber Video, von ruderbernd: https://www.digital-eliteboard.com/...wbie-!/page7&p=1771342&viewfull=1#post1771342
Glaub mir, Wir hatten Hier schon viele "schwirige" falle, oder halt Leute die sich nicht trauten ihr TT zu aktualizieren. Nur mut, unterstutzung bekommst du Hier auf jeden fall !
 
Zurück
Oben