Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software TomTom7 auf Medion E4440

AW: TomTom7 auf Medion E4440

Hallo,kann ich nicht bestätigen,bei mir sind die Karten immer direkt im Root der SD,also kein Unterordner,sonst kommt die Meldung keine Karten gefunden.
(Evtl. hast du ja andere Anweisungen oder Scripte?)
Diese Erfahrung habe ich bis jetzt gemacht.


Gruss H.B.
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, passt schon, ist natürlich eine .exe Datei
und sieht genauso aus wie bei Dir, habe mich nur von dem Symbol drausbringen lassen.
aber trotzdem funktioniert bei mir nichts.

Ich habe ja selbst eine andere Tomtom Version die ich auch installieren kann
es kommt dann die Meldung dass die Karte nicht freigeschaltet ist
aber nachdem ich die Karten freigeschaltet habe startet Tomtom nicht mehr - dann bekomme ich immer die Meldung dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
( wie in Post 5 geschrieben )
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Gumo More2,

aha, alles klar :) ! ---
Also, wenn alle Pfade passen, und du das Kartenmaterial mit deiner DeviceUniqueID und der entsprechenden .meta freigeschaltet hast und sich deine passende .bif Datei im TomTom Ordner befindet, dann muss es funktionieren ! ---
Befindet sich deine .bif Datei im TT Ordner ? Oder ist die .bif Datei von UFO1 noch im TT Ordner ?

Gruss
antik555
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Hola More2,

in Zusammenarbeit mit UFO1 habe ich die TT Version auf meinem E4445 überprüft ! Um diese Version auf meinem E4445 lauffähig zu machen ist es nötig, die Datei WININET.DLL in den Ordner Navigator einzufügen ! Erst danach ist die TT Version von UFO1 auf meinem E4445 funktionsfähig ! ---

Download: RMS
Inhalt: WININET.DLL
Password: antik555


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Hurra, es läuft.
Mit der TomtomNavigator1.exe kann ich es starten.
Beim Starten vom script kommt die kleiche Fehlermeldung nicht genügend Speicher ...
WIe muss ich die Baudrate vom GPS-Empfänger einstellen ??
bekomme nur ein schlechtes Signal.
Aber den GPS-Empfänger findet er zumindest schon.

Besten Dank More2

Ach ja, wenn ich Tomtom beende fehlt mir unter in meinem Startmenü ein kleiner Bereich
so dass ich die Schrift von z.B. Explorer und Seite2 nicht mehr ganz lesen kann.
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Hola More2,

naja, daß hört sich ja schon mal ganz gut an :) ! Du solltest TT jedoch über das Script starten, allein schon wegen dem SAT Empfang ! Die Fehlermeldung bezüglich des Speichers sollte nur beim ersten Start von TT erfolgen, anschließend nicht mehr ! ---
Bei den GPS Einstellungen kannst du der Bildreihenfolge entsprechend vorgehen, wobei du Bild 1 & 2 von GoPal (dafür ist unter anderem das Script zuständig) ignorieren kannst !

Gopal u. TT GPS Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hinweis:
Um die Power-Einstellungen unter GoPal nicht immer von 'Hand' auf 'never' stellen zu müssen, sollte TT über das Script gestartet werden, da die Einstellungen dann automatisch vorgenommen werden ! Das bewirkt, daß TT immer einen einwandfreien GPS Empfang hat !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank.
jetzt muss ich nur noch meine Verknüpfung zum Startmenü hinbringen,
dann ist es perfekt.
Danke

Gruß More2
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Hola More2,

damit sich nach dem beenden von TomTom auch die Taskbar automatisch schließt bzw. geschlossen bleibt, musst du folgende Programmzeilen in der Datei TomTom Navigator.mscr hinzufügen !

Inhalt TomTom Navigator.mscr / Die rot hervorgehobenen Bereiche hinzufügen:

Runwait ("\Storage Card\Navigator\TomTom Navigator1.exe")
Run ("\My Flash Disk\Showtaskbar.exe", "\hide")

sleep (1000)

Run ("\My Flash Disk\Navigation\ssp.exe")

Exit


Hinweis:
Sollte die Datei Showtaskbar.exe sich nicht unter My Flash Disk befinden, so muss der Pfad entsprechend angepasst werden !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Also ich habe auch ein E4440 und starte es mirt Mortscript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der unterste Satz mit der ShowTaskbar ist nur dabei weil immer die Taskbar von Windows mit gestartet wird und der Befehl schließt sie wieder.
Der Pfad dazu mußt du wahrscheinlich anpassen oder weg lassen.
Ich benutze den GPW Skin und da gehört der Ordner Addins dazu.
Ansonsten habe ich nichts an TT geändert. Habe aber auch vier verschiedene Versionen runtergeladen.
 
AW: TomTom7 auf Medion E4440

Danke antik555,
danke für deinen Tip.

Hat vielleicht jemand ein Tomtom - Bild als .ico ??
Ich möchte es nämlich auf meinem Desktop tun
habe aber nur ein .bmp und das mag er nicht.
 
Zurück
Oben