Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info TomTom zeigt neues Trucker-Navi

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
[h=1]TomTom zeigt neues Trucker-Navi[/h] [h=4]31.08.2012[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Pro 5150 Truck Live


Speziell an selbständige tätige Lkw-Fahrer außerhalb einer Spedition oder eines Fuhrparks richtet sich TomTom mit dem neuen Navi Pro 5150 Truck Live.
Immer mehr Unternehmen mit eigenem Fuhrpark statten ihre Fahrzeuge mit entsprechenden Navigationssystemen mit Telematik-Funktionen aus. Wer als Lkw-Fahrer allerdings selbständig tätig ist, benötigt diese zusätzlichen Features oft nicht, sondern möchte nur die Vorteile wie die Eingabe der Fahrzeugdaten und der daran angepassten Routenführung nutzen.
Speziell für diese Kundengruppe hat TomTom das neue Pro 5150 Truck Live entwickelt, das ab sofort im Handel ist. Das 5-Zoll-Gerät unterstützt den Verkehrsinfo-Service HD Traffic, bei dem alle zwei Minuten aktuelle Informationen abgerufen werden und in die Routenberechnung einfließen. Das Navi ist für den Telematikdienst von TomTom, Webfleet, vorbereitet, der Nutzer benötigt dazu aber noch die entsprechende Zusatz-Hardware.
Das Trucker-Navi berücksichtigt bei der Routenberechnung den Fahrzeugtyp, die Ladung, die Höhe, das Gewicht, die Länge, andere Beschränkungen wie etwa Gefahrgut sowie die maximale Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs.
Das Kartenmaterial der 45 europäischen Länder kann vier Mal im Jahr kostenlos aktualisiert werden, und das über die gesamte Lebensdauer des Geräts. Der Preis für das Pro 5150 Truck Live beläuft sich auf 335 Euro netto.


Quelle: telecom-handel.de
 
AW: TomTom zeigt neues Trucker-Navi

Das wird der Kampfartikel gegen alle anderen Telematik-Anbieter.
Permanent aktuelle Karten und das bei voller Ausstattung.
Dazu der Preis!!

Das muss ich meine Cheffe berichten.
Dann kommen wir endlich von den ausgelatschten 7000er weg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TomTom zeigt neues Trucker-Navi

Hallo,
ich hoffe das die TomTom LKW besser wird, da die anderen Soft. schon sehr weit überholt haben, und das um einiges besser sind
sogar bei Primo ist es weit besser wie bei TomTom LKW (leider)

MfG
 
AW: TomTom zeigt neues Trucker-Navi

Hallo zusammen,

jetzt müsste es nur noch eine kompl. Docking-Einheit mit Anschluss für eine externe GPS-Antenne geben, wie für mein altes go 300, dann wäre ich wunschlos glücklich.

Gruß, Peter
 
AW: TomTom zeigt neues Trucker-Navi

gibt es die software schon gepatcht ??? wegen gefahrgut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben