Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Tomtom xxl iQ

Cram04

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo
Habe hier ein Tomtom xxl iQ Routes Edition und suche hierfür Karte Western and Central Europe da ich aber wenig ahnung habe weiss ich nicht welche ich hierfür benötige vieleicht hat ja jemand von euch ein Backup für mich !Habe folgende Daten vom Gerät gefunden

Tomtom One <c> Tomtom 2003-2010 Build -N/a-
Hardware type :Tomtom xxl iQ Routes Edition
Sup ID 0001 (0000000500000000)
Boodloader version:S5.5279 clist#575098 RUCT
Cecksum:E39D
Memory:64 MB,Type:MSDR
CPU ID:32412003

Freier Speicher sagt er mir 1,86 GB hat halt noch keine Karte
Speicher Gesamt 1,91 GB


Kann da einer helfen?Würde mich freuen was zu hören

Danke im voraus
Cram04



 
AW: Tomtom xxl iQ

Hi

Kurze Kurzanletung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten gibt es hier. Ein bisschen lesen und schauen (welche Karte bei Dir läuft) wirst Du schon müssen. Eine Kompatibilitätsliste ist bei den Karten dabei.

Eine längere Anleitung, mit allem was man so wissen sollte , gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom xxl iQ

Navi schaltet sich selbsständig ab und fährt wieder hoch
RamDiskVersion=20120927
BootLoaderVersion=55279
LinuxVersion=842337
DeviceName=TomTom XXL IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=ONE XXL IQ Routes
Ich habe diese TomTom zum aktualisieren bekommen.Nach Update mit TT-Home und der Karte Europe_Central_895.4438 wollte ich die Aktualisierung vornehmen.Beim Kopieren der Karte kam es zu Problemen mit dem Kopiervorgang.Es wurde als Datenmenge 53,8GB in der Karte 895.4438 angezeigt.Nach Formatierung des internen Speicher wurde das Backup wieder aufgespielt.Und ab hier gehen die Probleme los-nach einschalten des Navi schaltet sich dieses nach 140sek.ab um anschließend wieder hochzufahren.Eine Reset wurde daraufhin durchgeführt,ein Cleanflash ebenso und ein chkdsk ebenso.Leider ändert dies nichts an den Symtomen-der Patient kommt nicht in Schwung.beim goggeln wurden 2Dateien dafür verantwortlich gemacht:1.eine suizid.dat und eine wakeup.dat.handelt es dabei um eine interne Bezeichnung für bestimmte Ordner?ich hoffe,ich kann das Gerät noch zum laufen bringen,sonst müßte ich dem Besitzer wohl einen Ersatz beschaffen,da die Garantie bereits abgelaufen ist.Ich bin für jeden konstruktiven Tip denkbar,sollte meine Fehlerbeschreibung zu lang sein,bitte ich um Entschuldigung,aber so kann sich jeder ein Bild machen.Die SuFu wurde bereits bemüht,führt aber leider nicht zum gewünschten Erfolg(clearflash,chkdsk..)

mit freundlichen Gruß

gauner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom xxl iQ

Mit was hast du das Backup gemacht? Also...
Du formatierst den Speicher. Dann lässt du dir von TTHome das NC 9.465 installieren. Dann holst du dir eine Karte hier vom Board, welches auch auf den internen Speicher passt. Dann Nc patchen und die Karte freischalten. Dann sollte alles wieder funktionieren. Kaputt ist das Navi nicht.
 
AW: Tomtom xxl iQ

Hi

ZU lang ist die Beschreibung nicht, aber mit zu wenig Absätzen. Ist schwer zu lesen... Danke

Gehe mnach Anleitung in # 2 vor, aber formatiere das TEil unter Windows. <-Punkt2

Falls das Abschalten wieder kommen sollte, dann versuche mal folgendes

Um zu verhindern, dass sich TomTom automatisch ausschaltete, eine Datei namens "noautosuspend.dat" und Inhalt "1" in das Root vom TT legen.
 
AW: Tomtom xxl iQ

:emoticon-0150-handsDanke für die schnelle Hilfe!
Die Ursache für das Problem war heute früh gefunden-es lag am USB-Kabel!Bin alle Schritte zum Neuaufsetzen]noch einmal nachgegangen und siehe da-alles so wie es sein soll.An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an alle Helfer:emoticon-0137-clapp.

mfg
gauner
 
Zurück
Oben