Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XXL Canada 310

A.C.A.B.

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

Freund hat sein Navi geschrottet - angeblich beim Update über Inet gabs einen Fehler und seitdem startet es nicht mehr
Ich sehe noch den TomTom Home Bildschirm und dann ist Schluß - lässt sich auch nicht mehr ausschalten

Da ich mit TT nicht gerade sehr bewandert bin bräuchte ich bitte mal etwas Unterstützung.

Habe schon versucht über PC rauszufinden was für Soft drauf ist aber ich finde nix
Habe hier in einem anderen Fred gelesen das wohl 9.465 die originale ist, sprich soll ich diese wieder verwenden ?

Dann kämpfe ich mich durch die diversen super Anleitungen durch und versuche das mal neu zu machen.

danke schon mal
 
AW: TomTom XXL Canada 310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist denn noch was drauf? (ttgo.bif mit Editor öffnen)

dann häng es doch nochmal an TomTom Home an und schau, ob es dir was anbietet.
Wenn nicht, mach mal vorsichtshalber eine Sicherungskopie des jetzigen Inhalts auf deinen PC, lösch dann alles auf dem Tom--außer die Karte und häng es nochmal an TTHome an und schau, ob dir eine Applikation (Navcore) angeboten wird. Es sollte dann für das Gerät die 9.510 zur Verfügung stehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.
2014 hast du es mit @Alfred´s Hilfe ja schon mal gemacht, also bist du kein Anfänger mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XXL Canada 310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, nach 2 Jahren wieder mal was gröberes nehm ich noch als Anfänger - von Fortgeschritten bin ich ja noch weit entfernt nur weil ich Karten ziehen und installieren kann .....

Nachdem es bei dem Ding ja nicht mal ein Loch für ein Reset gibt musste ich mir die Finger verbiegen um die "Kontakte" auf der Rückseite zu drücken, jetzt war das Teil wenigstens mal aus.

TT Home gibt mir leider nur Karten und Blitzer, werde jetzt mal alles löschen nachdem die Sicherung durch ist und nochmal versuchen.

Ansonsten bleibt wohl nur Navcore von hier ziehen und alles neu machen

Ach ja: ttgo.big ist leider nicht vorhanden - daran liegt es wohl ....
 
AW: TomTom XXL Canada 310

Wie alt ist das Gerät?
Karte ist auch nicht mehr drauf?
Welche Karte hatte TTHome angeboten (Version)

Dann lösch mal alles und häng es an TTHome an.
Dann such dir hier eine passende Karte.
Patche die Nacvore und aktiviere die Karte mit dem easyustool_frontend.
 
AW: TomTom XXL Canada 310

Gerät hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Habe wie gesagt alles bis auf den Map Ordner gelöscht und dann nochmal über TTHome upgedated.
Wurde auch brav alles aufgespielt nur gibt es nach wie vor keine ttgo.big und weiter als bis zum Startlogo geht es nicht.
Kartenversion weiss ich jetzt nicht mehr aber am Abend gibt es update dazu

Ansonsten bleibt wohl nur der radikale Weg - plattmachen und komplett neu
 
AW: TomTom XXL Canada 310

Dann lösch alles auf dem Tom. Lade dir von hier eine 9.510 Navcore runter und kopiere sie auf´s Tom.
Starte das Tom. Anzeige: keine Karte gefunden :gut.
Dann lädst du dir von hier eine passende Karte (965...) runter, die auch freischaltbar ist (meta vorhanden).
Starte das Tom. Dann brauchst du nur noch die Karte mit dem easyusetool_frontend zu aktivieren.

Oder lade dir hier die originale 9.510 runter, die du aber anschließend mit dem Tool patchen mußt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte nach Wunsch--siehe Infos von @Alfred weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XXL Canada 310

Hallo Enny,

bin ja nur froh dass Deine Sig nicht stimmt .... :emoticon-0142-happy

Hab jetzt noch ein wenig in alten Freds geforscht und bin da auf einen von Dir gestossen der vielleicht hilft (falls ich wo einen Bootloader finde ....)

das es nicht mehr hochfährt, kann schon dadurch passieren, daß man den USB Stecker aus dem PC zieht, ohne das Gerät vorher abgemeldet zu haben. Ist mir auch schon passiert, in meinem jugendlichen Leichtsinn, aber nur einmal.
Hatte dadurch den Bootloader zerschossen. Neuen Bootloader reinkopiert--schwupps fuhr es hoch.

 
AW: TomTom XXL Canada 310

Die empfohlene Europe_South_965_7250 ist leider ab der Version 965 nicht mehr geeignet bzw. stimmt der angegebene Inhalt nicht mehr: es fehlt z.B. jetzt Deutschland, BeNeLux, Dänemark ect., dafür ist nunmehr der halbe Balkan mit drauf:
Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Portugal, San Marino, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Vatikanstadt, Zypern.
Auch von den 966er Europe_South sollte man die Finger lassen, dort ist eine Navigation zu französischen Zielen auf Grund fehlender Straßen und POI unmöglich.

Orientierungshilfe bei der Kartenauswahl:
https://www.digital-eliteboard.com/...uellen-965er-level-europa-bereichskarten.html
https://www.digital-eliteboard.com/...uth_966_7372-europe_1gb_south_966_7404-a.html
https://www.digital-eliteboard.com/...uth_966_7442-europe_1gb_south_966_7443-a.html

MfG Alfred
 
AW: TomTom XXL Canada 310

Ach du Schei... da habe ich deine Recherchen wahrscheinlich übersehen:emoticon-0113-sleep
Na ja, aufrund deiner Hinweise, wird er schon die richtige finden.
 
AW: TomTom XXL Canada 310

Endlich mal wieder Zeit dass ich hier weiterkomme.

Und siehe da - alles platt machen, NC von hier wie von Enny beschrieben und das Teil läuft.
Danke auch an Alfred ML wegen den Karten.

Sieht für mich so aus als ob da von TTHome falsche Dateien kommen denn genau nach dem Update war alles Tot und auch löschen und nochmal update half nichts (Gerät startete nicht mehr)

Aber jetzt ist ja wieder alles gut
 
Zurück
Oben