Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haegemonia

Newbie
Registriert
21. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!
Ich bin neu hier und habe noch nie mein TomTom aktualisiert.
Mein TomTom ist ein XL2 mit IQ Routes.
Daten:
Gerät xxxxx xxxxx
Anwendung 9.160.567967.2, BS 563271
(5006, 24.8.2010)
64MB RAM (frei: 18.4 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5274
Karte Central_Europe v865.3245
Sprache: Deutsch

Kann ich zum aktualisieren dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162259-Noch-eine-Schritt-für-Schritt-Anleitung-von-einem-Ex-Newbie-! folgen?
Und kann ich dazu die Central Europe Karte 880.3868 von dieser Seite hier:https://www.digital-eliteboard.com/...Tom-Maps-880-xxxx-Navcore-Blitzer-Uploaded-to nehmen?

Und noch ganz wichtig, kann ich mich für Hilfe zu meinem Navi und dem aktualisieren irgendwo hier im Board melden, falls es nicht reibungslos klappt?
Hab jetzt leider kein TuT zu meinem Navi gefunden...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL2

Hi Haegemonia


Mache mal als erstes die Device ID heraus (Gerät :AAAAA CCCCC) , denn die ist einmalig.

Die kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 880.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Karten gibt es hier und eine längere

Einleitung ist hier zu finden


Haegemonia schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, hier wäre eine gutes Stelle ....:) - wieso ein neues Posting anfangen/erstellen ???

Dein Navi ist, was das Aktualisieren angeht, ein 0815 Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL2

Danke dir erstmal ür die schnelle Antwort. Ich werde die Punkte jetzt mal durchgehen und später Berichten...
Gruß
 
AW: TomTom XL2

@Tina Redlight, leider funktionieren die ganzen Links in der "Einleitung" nicht mehr!
Ich kann die Tools nicht laden die ich benötige und auch die Karten wurden wohl entfernt,
gibts da ne Lösung?

Edit sagt: in der Signatur von Sebastian...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL2

Hi

Habe Dir doch dn Kartenlink geschickt in #2

Dort hat stellt Sebastian seine Karten zur Verfügung. Wenn Du dann noch Punkt 6 und 7 beachtest, da weise ich auf Fastaktiv in der Signatur von Sebastian hin.

Diesen Link habe ich eben gerade nochmal getestet und er funktioniert.

Bei den KArten ist auch eine Kompatibilitätsliste. Aus der kannst Du herauslesen, welche Karten mit Deiner Navcore laufen

Haegemonia schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kommst Du auf die Idee, dass die Karten entfernt wurden ?? Von welcher Karte(n) reden wir denn ???


Nun, frisch ans Werk :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben