Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom xl2 iq Blitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haily

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe mir gestern das Navi TomTom xl2 gekauft, Radarwarner bei TomTom gekauft, nur leider bekomme ich die Blitzer nicht angezeigt bzw. bekomme keine Warntöne.:emoticon-0106-cryin Auf mein One funktionierte alles super. Weiß jemand wie man die ganze Sch...hinbekommt? Mir qualmt schon richtig der Kopf, da ich nicht sehr viel Ahnung von solchen Dingen habe.:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

Wenn die offiziell von TomTom gekauft sind, dann schau in Deinem Menu mal nach der Option "TomTom Dienste".
Da sollten dann auch die Radarwarner drin sein.
Auf die klickst Du drauf.
Dann solltest Du den Anstand in Sekunden und auch den Warnton einstellen können.

Da es sich um TomTom Blitzer handelt, werden die in der normalen Ansicht nicht angezeigt.
Erst wenn Du unterwegs bist und Du den eingestellten Abstand zum Blitzer hast, wird der auftauchen, sich aktustisch melden und dann, wenn Du den passiert hast, wieder verschwinden.
Das ist Absicht so, denn Radarwarner sind nach wie vor verboten.
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

Es gibt bei dem XL2 keinen Menüpunkt"TomTom-dienste". Bei meinen One war es überhaupt kein Problem, sämtlich Einstellungen vorzunehmen, aber bei dem Xl2 geht gar nichts.
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

Es kann durchaus sein, die Software die Du da drauf hast, unterstützt das nicht.
Zwei Möglichkeiten sehe ich da.
1) Du hängst das Gerät an TomTom Home, schaust mal, ob es da eine Aktuallisierung gibt oder Du an den Menupunkt eben über Home kommst.

2) Du wendest Dich an den TomTom Support und fragst freundlich aber bestimmt, wieso man Dir ein Option verkauft, die Du gar nicht auf dem Gerät zum laufen bekommen kannst.
Der TomTom Support ist sehr freundlich und die sind (im Gegensatz zu vielen anderen Sipportlines) echt hilfsbereit.
Entweder erstatten sie Dir dann Dein Geld zurück, oder versuche eine andere Lösung zu finden, die Dir hilft.

Mit einer anderen NC, eine von hier, und den Blitzern von hier könntest Du zwar auch weiter kommen, aber Du hast ja alles gerade erst gekauft und so auch noch Gewährleistung drauf.
Du hast ja noch 14 tägiges Rückgaberecht wenn das Gerät nicht das erfüllt, was man Dir gesagt hat, es macht es.

Also auf jeden Fall, bevor Du anfängts daran zu drehen und zu verbiegen, versuch es erstmal, über TomTom.
Vielleicht tauschen sie es Dir für einen geringen Aufpreis in ein höherwertiges Gerät um.
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

tt xl² ? mal drueber nach denken
nc 9.071 ausliferung? miniamal menue?

noch mal zur info das tt xl² ist ein einsteiger kasten des kann nix vom Menü her.
da her ist nix mit poi's/blitzer einstellungen.

die blitzer gehen zwar melden sich auch aber du kanst nix dran drehen wann und wie und mit was.

am besten ist vorher informieren was die kiste kann und nicht beim Auto macht man es doch auch oder nicht?
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

Habe gestern noch ein wenig rumprobiert, siehe da, bei einer Probefahrt hat das Ding mir sämtliche Blitzer meiner "Teststrecke" gemeldet:D, weiß aber nicht was ich gemacht habe:emoticon-0136-giggl. Was allerdings nicht einzustellen geht, sind die Sounds und die Einstellung wann das Gerät mir die Blitzer melden soll, naja ist ja auch erst mal egal, komme auch mit der Standardeinstellung erst mal zurecht:good:.Aber mit diesem Gerät hat Tom Tom sich keinen Gefallen getan.
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehste, sagte ich doch.
Dann hat TomTom bei dem Gerät die Optionen für selber einstellen auch eingespart.
Das XL2 ist halt ein Einsteigergerät.
Eines mit minimalsten Anspruch.
Da kann man dann auch nicht viel erwarten für den Preis den es kostet.

Die Frage ist da nicht, ob TomTom sich einen Gefallen getan hat, sondern ob der Kunde bereit ist, für Mehrleistung auch mehr Geld auszugeben.
TomTom bietet eben ein Gerät an, bei dem klar ist, da ist nicht alles so, wie bei den größeren.
Da fehlt dann halt das eine und andere.
Da drüber sollte man sich aber vor dem Kauf informieren, oder?
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

am besten eine vorführung von einer strecke mit bekannten blitzer starten ,dann zeigt er sie dir ob die blitzer drauf sind oder ob nicht ....mfg


:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

haily schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso TomTom ??

TomTom reagiert doch nur auf die

Geiz ist Geil Mentalität ??

Hättest Du ein "vernünftiges" Gerät gekauft, alles was Go im Namen hat meine ich damit, dann könntest Du nach Belieben einstellen, was auch immer Du magst :D
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

Naja, ganz so krass wie tina muß man das nicht sehen. Das Gerät an sich ist schon vernünftig, nur an der Software hat man gespart und die Möglichkeiten für den Normalverbraucher beschnitten oder die Bedienung vereinfacht, wie man es sehen will.
Stellt Euch mal einen 75jährigen Autofahrer vor, der will den ganzen Schnickschnack einfach nicht mehr haben, sondern einfach nur Einschalten 3x drücken und losfahren. Genau das macht die Kiste ja vorzüglich!
Das Problem ist einfach, es wird sich vorher nicht ausreichend informiert, was man kauft und die Verkäufer sind meist auch lausig.
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi
sehe gerade das du online bist in dieser Rubrik
ich habe mir dieses Gerät auch vor kurzem gekauft Das TomTomXL2 IQ. wie merke ich überhaupt ob Blitzer Daten drauf sind? kann man die software ändern so das man alles eintellen kann so wie du sagtest. Danke
 
AW: tomtom xl2 iq Blitzer

Was für Blitzer möchtest du denn einstellen? Die Premium Blitzer oder die poi´s?
Bei den poi´s gibt es immer Probs mit den Blitzern, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei den Geräten mit der Bezeichnung "²" ist die Funktionsfähigkeit der TomTom-Software eingeschränkt. Dies betrifft u.a. folgende Geräte:
TomTom Start² Central Europe Traffic
TomTom XL IQ Routes edition² Europe Traffic


Die Premium Blitzer kannst du nur einstellen, wenn du in der Setconfig (switchfiles) das bton machst. Damit ist das Icon zum Blitzer Einstellen wieder da.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben