Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

satfieber123

Newbie
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo an alle,

wer kann mir helfen mein TT xl traffic mit Nav.8.204 das GPS signal zu beschleunigen.
Beim einschalten braucht das gerät zu lange bis das signal empfangen wird,
somit muss ich auf die route warten bis sie geladen wird.

danke für jede hilfe

Gruß
satfieber123
 
AW: TomTom XL T

NavcoreWechsel, auf 8.350 oder 8.413! Wäre eine Lösung!
Mit beiden habe ich den Satellitenempfang im Haus, ohne Probleme. Aber immer QuiFIXGPS aktualisieren!
 
AW: TomTom XL T

@satfieber123 hast du es schon mit QuickGPSfix probiert.

Sollte das nicht funktionieren probier es mal mit:

Lösche mal im Navi aus dem Ordner "ephem" die beiden Dateien und auf dem Rechner C:\ ...\TomTom\HOME\Downloads\ephemeris\ > alle Ordner mit "QuickGPSfix-x" und versuche dann zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL T

edwige,niebay
danke an euch beiden ihr habt mir schon weiter geholfen,
edwige welche von den beiden Navs läuft am besten nach deiner meinung?
welche ordner hast du entfernt damit es evtl. stabiler oder schneller geht.


Gruß
satfieber123
 
AW: TomTom XL T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja egal! NC 8413 läuft sehr gut! Habe sâmtliche positive Feedbacks!
Ausserdem für die ONE Reihe (obwohl IQ) gedacht!
Bei einem ONE XL:
-kein ASR Ordner im NC, braucht man nicht.
-keine 'cspeech' Dateine und keine 'cphoneme' Datei im Kartenordner, braucht man nicht mit dem One
-Loquendotts Ordner weg, es sei denn man will unbedingt eine Computerstimme, aber dann funkt Blootueth nicht!
-wenn keine Computerstimme,
**dann den Switchfiles ordner entpacken. Ein 'Config' ordner wird erstellt. Darin alles löschen, nur die setconfig.txt Datei nicht.
**in dieser 'setconfig ' Datei alles löschen, nur folgendes so eintragen wie es hier steht:
rm:1
runclean:1
ttsoff:1
bton:1

Das wär's! Damit wir ein bisschen RAM gespart und das Navi sollte gut laufen!
PS: nicht vergessen,
***dass, wenn eine SD/SDHC Karte im Gebrauch ist, ein NC +Karte darauf müssen. Auch dafür sorgen, dass diese SD Karte eine gute Datenübertragungsrate hat!
**ein 'voices' Ordner mit aufgezeichneten Stimmen im NC sein muss, wenn keine Computerstimme gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben