Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom XL T welche LKW NC nutzen

Registriert
5. März 2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
2.712
Punkte
253
Hi ...

Ich habe ein TomTom XL T was ich gerne für die Arbeit benutzen möchten.

Bin auch schon angefangen und zwar mit

1. Backup
2. TomTom gelöscht
3. TT home alle updates gemacht

nur leider weiß ich nicht richtig weiter und was ich genau benutzen muss

freue mich über alle antworten und bedanke mich schonmal im vorraus

MFG
 
Hi,
du hast ja schon die Navcore für 32mb runter geladen jetzt muss die auf dein Gerät (dein Gerät kannst du Formatieren) hast ja schon Backup gemacht
dann noch eine Truck map und die dann Freischalten und los Fahren
hier ist ein Freischalt- Tool
hier sind die Karten, beachte das du eine Truck Karte brauchst

MfG
 
Das NC als Backup einspielen ?

Welches Tool soll ich den nehmen ?
 
So wie ich das verstehe, hast du noch keine NC für Truck?! Das mußt du dir aus dem Truckbereich laden. Welche davon am besten ist, mußt selbst raus finden. Machne laufen auf dem Gerät gut, manche nicht. Dann noch die Karte von hier. Freischalten mit einem Tool von hier. Empfehlung, Alberts Easyactivator oder Fast Active. Und fertig ist die Kiste.

Edit: Was ich nur grad sehe, hast du 2GB Internen Speicher? Und keinen SD Slot? Dann wird das nix mit der Truckkarte, weil der Speicher zu klein ist. Oder neuen Speicher einlöten, wenn du Ahnung davon hast.
 
Hi,
hier findest du eine NC Truck für 32mb (wie für dein Gerät) muss etwas runter scrollen (bis 8.396 for 32 MB Ram (Truck))
die NC ist ein Full Backup also dein Gerät Formatieren und die Neue Software auf das Gerät drauf

(NC = Navigationssoftware)

MfG
 
Wo kann ich den sehen wieviel ram das teil hat ?

@Bratac

Das TomTom hat einen SD karten schacht

 
Hi,
sieh mal Bilder, du drückst die GPS Balken unten Rechts dann auf Version auch unten Rechts und jetzt siehst du wie viel du Speicher hast und was Übrig noch ist


MfG
 
Also die NC ist nun drauf bis hier her ersteinmal Danke,
das was ich leider nicht hinbekomme sind die LKW karten.
Habe die auf eine SD karte kopiert (4GB) das TomTom gerät zeigt mir eine SD karte mit einem roten kreuz an.
Was muss ich da machen ?
 
Auf der SD mussen sich die Karte und das NC befinden. Das was du hast auf den internen speicher kann bleiben da das Gerat zuerst auf die SD zugreift, wenn vorhanden.
 
Leider das gleiche
Die SD Karte wird nicht angenommen :(
Kann das TomTom keine SDHC Karte lesen ?
 
Ok. Wenn es so ist, dann hast du zwei Möglichkeiten.
erstens: eine 4 GB SD Karte kaufen. (keine SDHC) oder
zweitens: den Bootloader wechseln. wichtig!! Hier erst einlesen.
 
Zurück
Oben