Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series tomtom xl nc 8.083 Exot?

moris187

Newbie
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Digiboard,

wie ihr schon erkennen könnt habe ich fragen zu der version. ich würde es gerne updaten bzw. neue karten neue funktionen. nur finde ich es nicht in der tabelle, zwischen 8.07 und 8.2 ist nix mehr, jetzt weiß ich nicht weiter was ich max. nehmen kann. hier war schonmal ein beitrag über die version, er hat auch es geschafft eine andere version zu installieren aber leider nicht erklärt wie er auf die version kam bzw. rausgefunden hat. ich bin ein absoluter newbie in sachen sowas. Nicht das ich nie navies aktuallisiert habe aber nicht auf so ein system.
Für jede hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG
Moris187
 
AW: tomtom xl nc 8.083 Exot?

Hi moris187

Welche KArte und NC hat Du im Moment auf dem Gerät ??

Zum updaten so vorgehem

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Wenn da ein "Loch" in der Tabelle ist, dann nimm halt die KArten , die mit einer 7.9er NC laufen

Ansonste kannst Du Dir hier eine passende NAVCORE suchen . Diese kopierst Du auf Dein GErät und gehst nach obiger Anleitung vor.

Karten gibt es hier und eine längere Anleitung ist hier zu finden.


EDIT: Mache doch bitte diese sinnfreie Vollzitat weg. Bitte hier lesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xl nc 8.083 Exot?

version 8.083 central europe 845.2744 ist drauf. tomtom xl n14644
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tomtom xl nc 8.083 Exot?

So, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich von der tabelle ingazu folgende versionen doch nehmen: alles was grün ist unter 8.08X genau die gleiche nummer die ich habe 8.083? allerdings ist in der tabelle keine software mit iq routes die ich ja eigentlich habe auf der hp von tt wird mir das angezeigt: XL IQ Routes TTS* / 340S - 2GB und auf dem gerät steht nc 8.083 central europe 845.2744 n14644 tomtom xl. da es nicht mein gerät ist weiß ich nicht wirklich ob es genau so ist.
 
AW: tomtom xl nc 8.083 Exot?

Na das ist verwirend... Das One IQRouts, wenn es alt ist, beginnt bei NC 8.41X, und es ist eins mit 64 MB Ram. Das NC 8.08s ist ein NC fur Gerate mit 32 MB Ram.... Dchau dir genau den zweiten Link an, vieviel RAM hat diese Navi. Kannst auch uber TTHome das NC laden, mach es mehrmals bis kein Update mehr kommt und schreib bei welchen NC hat es Stop gemacht. Es kann sein das schon einer da rumgefummelt hat und das unpassende NC drauf instaliert. Durch den Update kommst auf das Orginal NC.
 
AW: tomtom xl nc 8.083 Exot?

es hat 32mb ram. das gerät ist von laden. noch nie ein update gemacht worden. wenn ihr wollt schicke ich ein foto da sieht man es auch nicht gut aber man kann es noch erkennen. das komische ist es steht tomtom xl n14644 das wäre normaler weise ein canada modell. dann ist da central europe drauf. auf der hompage steht, mit der angabe von den ersten zwei buchstaben, wäre es ein XL IQ Routes TTS* / 340S - 2GB.
 
AW: tomtom xl nc 8.083 Exot?

Tja, es ware schon wenn es das IQ Routs ware, aber... Du kannst naturliech en NC instalieren, Hier aus den Board, das die mogliechkeit Spuhrassistent, IQRouts und Real View fordert, aber es ware kein Orginales NC... Diese NC`s in vergleich zu Orginal lauchen bei ca 80%.
 
AW: tomtom xl nc 8.083 Exot?

Hi

Wieso quäst Du Dich mit einem Gerät, das nicht Deines ist.

Klappere oben die Punkte ab und gut ist.
 
Zurück
Oben