Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM XL LIVE IQ -- Wie aktuelle Karte und Radarwarner aufspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vehicle24

Newbie
Registriert
7. April 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
[FONT=&quot]Hallo liebe Leute,
erst einmal Respekt an dieses Forum für die Arbeit, die hier geleistet wird. Cool finde ich auch den regen Austausch, der hier betrieben wird. Alles stets aktuell.Bin seit ca. einer Woche registriert und wollte erst mal versuchen auf Eigeninitiative anhand der Beiträge mein Navi zu bearbeiten. Anscheinend gehöre ich zur Sorte mit einer zu langen Leitung. Nach fast täglichen, mehrstundigen Aufenthalten und des intensiven Durchlesens bin ich einfach zu unsicher.
Bin Besitzer eines
TT XL LIVE IQ ROUTES EDITION (4EL0.001.02)
RamDiskVersion=20100419
BootLoaderVersion=55138
LinuxVersion=515773
ApplicationVersionVersionNumber=9053
ApplicationVersion=520930.2
CurrentMap=Western_and_Central_Europe_2GB (Kapazität im Ordner unter Eigenschaften ist 1,61 GB)
CurrentMapVersion=840.2562
und möchte mir eine aktuellere Karte aufspielen mit samt Blitzerwarner.
Wenn ich das Gerät an meinen PC anschließe und auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird, bekomme ich unter Eigenschaften folgendes angezeigt:
Belegter Speicher: 1.896.349.696 Bytes (1,76 GB)
Freier Speicher: 157.319.168 Bytes (150 MB)
Speicherkapazität: 2.053.668.864 Bytes (1,91 GB)
Wenn ich nun den Inhalt des Gerätes einfach kopiere und in einen Neuen einfüge, kommt das heraus:
1.880.910.978 (1,75 GB)
Mache ich ein Backup mit dem Explorer erscheint das:
1.881.522.176 (1,75 GB).
(Was muß ich hier beachten und ist das überhaupt wichtig, wenn ich das Gerät wieder in den Ursprungszustand setzen will?)
Meine Frage ist nun welche Karte käme für mich in Frage?
- soll Western_and_Central_Europe sein
- kann man Marokko noch einfügen?
Und BITTE um eine Anleitung für das Aufspielen eines Blitzerwarners.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bin auf Eure Hilfen gespannt und ein Danke im voraus!!!!!!![/FONT]
 
Hi

So ganz kapiere ich das obige nicht, muss ich aber auch nicht :D

Kurze Kurzanleitung


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Hier gibt es eine längere Anleitung.

Karten mit einer Kompatibilitätsliste bekommst Du hier

Welche KArte passt, kannst Du aus der Liste selbst herauslesen. Dazu ist die Liste da.

Marokko oder jedes beliebige andere Land, kannst Du nicht einfügen. Da musst Du schon bei der Kartenwahl berücksichtigen, wellche Länder Du haben möchtest. Alternativ kannst Du ein Land auf einer extra Karte mitnehmen und dann die KArte wechseln.


vehicle24 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, Blitzer gibt es auch bei Sebastian in der Signatur. Eine Anleitung... na ja, POIs und Blitzer gehören in den Kartenordner. Und nur dahin.



vehicle24 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Danke Button ist unten links :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben