1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo TOMTOM XL LIVE IQ -- Wie aktuelle Karte und Radarwarner aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von vehicle24, 17. April 2012.

  1. vehicle24
    Offline

    vehicle24 Newbie

    Registriert:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [FONT=&quot]Hallo liebe Leute,
    erst einmal Respekt an dieses Forum für die Arbeit, die hier geleistet wird. Cool finde ich auch den regen Austausch, der hier betrieben wird. Alles stets aktuell.Bin seit ca. einer Woche registriert und wollte erst mal versuchen auf Eigeninitiative anhand der Beiträge mein Navi zu bearbeiten. Anscheinend gehöre ich zur Sorte mit einer zu langen Leitung. Nach fast täglichen, mehrstundigen Aufenthalten und des intensiven Durchlesens bin ich einfach zu unsicher.
    Bin Besitzer eines
    TT XL LIVE IQ ROUTES EDITION (4EL0.001.02)
    RamDiskVersion=20100419
    BootLoaderVersion=55138
    LinuxVersion=515773
    ApplicationVersionVersionNumber=9053
    ApplicationVersion=520930.2
    CurrentMap=Western_and_Central_Europe_2GB (Kapazität im Ordner unter Eigenschaften ist 1,61 GB)
    CurrentMapVersion=840.2562
    und möchte mir eine aktuellere Karte aufspielen mit samt Blitzerwarner.
    Wenn ich das Gerät an meinen PC anschließe und auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird, bekomme ich unter Eigenschaften folgendes angezeigt:
    Belegter Speicher: 1.896.349.696 Bytes (1,76 GB)
    Freier Speicher: 157.319.168 Bytes (150 MB)
    Speicherkapazität: 2.053.668.864 Bytes (1,91 GB)
    Wenn ich nun den Inhalt des Gerätes einfach kopiere und in einen Neuen einfüge, kommt das heraus:
    1.880.910.978 (1,75 GB)
    Mache ich ein Backup mit dem Explorer erscheint das:
    1.881.522.176 (1,75 GB).
    (Was muß ich hier beachten und ist das überhaupt wichtig, wenn ich das Gerät wieder in den Ursprungszustand setzen will?)
    Meine Frage ist nun welche Karte käme für mich in Frage?
    - soll Western_and_Central_Europe sein
    - kann man Marokko noch einfügen?
    Und BITTE um eine Anleitung für das Aufspielen eines Blitzerwarners.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Bin auf Eure Hilfen gespannt und ein Danke im voraus!!!!!!![/FONT]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    So ganz kapiere ich das obige nicht, muss ich aber auch nicht :D

    Kurze Kurzanleitung


    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
    5. Gerät (neu)starten
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    8. freuen

    Hier gibt es eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Karten mit einer

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Welche KArte passt, kannst Du aus der Liste selbst herauslesen. Dazu ist die Liste da.

    Marokko oder jedes beliebige andere Land, kannst Du nicht einfügen. Da musst Du schon bei der Kartenwahl berücksichtigen, wellche Länder Du haben möchtest. Alternativ kannst Du ein Land auf einer extra Karte mitnehmen und dann die KArte wechseln.


    Na ja, Blitzer gibt es auch bei Sebastian in der Signatur. Eine Anleitung... na ja, POIs und Blitzer gehören in den Kartenordner. Und nur dahin.



    Der Danke Button ist unten links :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
    #2
    asalet, Nobbi69, susdiehl und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen