Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Da TomTom ja auf Linux basiert, würde ich dann mal Ubuntu oder sowas ziehen auf den PC parallel zum Windoof machen.

Vielleicht gibt es da dann ein Tool, mit dem man dann weitergehend auslesen und bearbeiten kann.
Also das Eprom in dem das ganze steckt.


Ist das wirklich hin, dann kann man solche Gerät für eine Rep.pauschale von rund 150 Euro bei TomTom instand setzen lassen (die machen dann aber auch nix anderes als die Platine komplett zu tauschen).

Wenn es Dir das wert ist, dann schick es ein.
Und schreib denen, Du hast es so bei Eblöd bekommen.
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Ja genau über sowas hab ich auch schon nachgedacht. Bin nur nicht groß mit linux.
Das mit der Pauschale ist es mir einfach nicht Wert. Die Kiste hat ne Rechnung von Ende 2009 dabei.
Zum Heulen Ich habe aber schon ein defektes Display getauscht weil mir da der Support auch nicht gerne unter 180€ weiterhilft.
Und ich habe nicht damit gerechnet, bei der Soft so gegen die Wand zu fahren.
Wie schon gesagt: nochmals Danke für den ernsthaften Versuch mir zu helfen.
Falls ich noch was weiterbringe sage ich Bescheid. Vielleicht hilft's ja dann jemand anderem.
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Ubuntu ist komplett fertig.
Wie Windows.
Hab ich mir auch letztens gezogen.

Da kannst Du sogar so eine Art "Probeinstallation" machen, sprich Ubuntu wird nicht wirklich installiert, sondern es tut nur so, ist aber voll funktionstüchtig.

Nimmst Du dann die CD wieder aus dem Laufwerk, dann ist es auch weg.
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Ubuntu, knoppix, parted magic. Hab ich schon mal mit gespielt. Das reicht aber bestimmt noch nicht.
Muss jetzt noch ne windoofkiste "bearbeiten".
Gute Nacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben