Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom XL IQ Routes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
hallo leute, ich wollte gerne wissen,

wo muss ich bei meinem tomtom die karten rein kopieren und wo finde ich diese karten ?
und gibt es eine möglichkeit, denn tomtom navi neue frimware drauf zu ziehen, wie z.B bei dem navigon flow?
danke euch im vorraus!
 
AW: tomtom XL IQ Routes

1. Die Karten kommen direkt ins Rootverzeichnis, Also da wo die alte Karte auch ist. z.B. ist dort ein Ordner mit dem Namen Western and Central Europe.
2. Was anderes als TomTom bekommst du auf das TT Gerät nicht drauf.
 
AW: tomtom XL IQ Routes

aso schade, dachte es geht!ok danke dir!
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Hallo allen hier

Ich habe da mal ein etwas größeres problem mit dem TomTom XL iQ Routes meines Bruders.
er hat versucht von einem anderen tomtom gerät die software auf seins zu ziehen,was natürlich in die hose ging.

nun habe ich das gerät hier liegen und versuche es entweder mit der richtigen software,oder wenn es geht mit einer truck software (Navcore 8.395(1913)_Work-Truck_x10_XL) zum laufen zu bekommen.
einmal hatte ich es zumindest so weit das ich sprache und uhrzeit eingeben konnte und dann hatte ich es mal soweit das ich bis zu den lkw einstellungen gekommen bin.das war es dann aber auch schon.das gerät startete immer wieder neu und ich mußte wieder die selben eingaben machen (sprache und uhrzeit,oder sprache und lkw einstellungen)
ich habe hier seit ca 6 wochen viel gelesen und auch vieles probiert,aber die meisten links sind down oder fehlerhaft.
da mein bruder das gerät nicht mehr braucht,konnte ich einfach etwas testen,denn wenn es sich zerschossen hätte,ab in die tonne .
im moment mache ich es gerade mit dem sd formater wieder mal platt.
ich selber spiele nur mit becker und primo rum :)
mit tomtom hatte ich bisher nicht zu tun,aber man lernt ja immer gerne dazu ;-)

meine frage nun

1 kann man auf das gerät eine tomtom truck version raufspielen,wenn ja wie ??
2 gibt es noch funktionierende links ??
3 wie muß ich es machen ??

es währe nett von euch,wenn ihr mir ein wenig hilfreich unter die arme greifen könntet.

danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XL IQ Routes

danke für die schnelle antwort sebastian79r
wie sieht es denn mit der original soft aus,kann man die hier irgendwo bekommen ??

tomtom truck auf beckergeräten oder auf dem wayteq kann man ja auch vergessen wie ich gelesen habe.
schade eigendlich :)
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Das One IQRouts ist eine Super Navi, also bleib unbedinkt beim Orginal NC. Diese ladest uber TTHome (update es mehrmals da es geht stuffenweise, bis du zum NC 9.061 kommst). Dann eine neue Karte die ALG+IQ nutzt, zb. 880.3810, rauf aufs Navi, neustarten, und den rest machst mit FastActivate v1.8.8.0. Alles was du fur das ganze brauchst (Karte, Blitzer FastActivate) findest in meiner Signatur. Falls Probleme gibt schreib in diesen Thema weiter. Dieses Thema verschiebe gleich in den "richtigen Bereich", dort findest es.
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Hi

Kurze Kurzanleitung:

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 880.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Den Rest hat Sebastian schon geschrieben
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Ich schaue hier selten rein, aber seid mir ein TomTom XL N14644 Canada 310 also ein XL IQ mit zerbrochenem Touchscreen in die Hände gefallen ist und den ich inzwischen (eigenhändig) repariert habe, habe ich mich auch dazu entschlossen ihn zu "upgraden". Was ich brauche sind all die Länder rund um die BRD + Slowakei, Slowenien, Italien und Kroatien. Warum die? Hat was mit meinem Hobby zu tun. Motorrad fahren. :))
Und hier stößt man an seine Grenzen. Zum Glück konnte ich bei dir die Eastern Europe 880.3810 und Europe_South_880.3810 Maps finden die mehr als genug meinen Wünschen entsprechen und dabei eine Größe von weniger als 2GB aufweisen.
Jetzt die Frage? Kann man den XL IQ speichermässig "pimpen" wie zB. den One 3rd?
Die Frage stelle ich mir seid ich das hier gelesen habe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ps. Kolego, jeżeli miałbyś jeszcze jakieś inne pomysły na polepszenie tego TomTom-a to podpowiedz, sam jestem już za stary na takie "numery". A może dało by się z niego sfabrykować jakiegoś Ridera? Przekaz fonii do kasku też nie jest aż tak trudny!

Pozdrowienia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XL IQ Routes

Hallo mop_ed
Zu den "mechanischen" umbau des One kann ich diese Themen anbieten: HowTo Speicherumbau eines TomTom One 3rd Edition von 512 MB auf bis zu 4GB oder mehr. und HowTo Anleitung zum Speicherumbau fur One Modellen Ich weiss nicht ob das notig ist da dieses Navi ein vollausgestattetes Navcore hat, hat alles drum und dran, also ALG, IQ, Real View, ect. Infos Was ist IQRoutes, RealView, ALG? Den Speicher wird ich dennoch in ruhe lassen da das minimum an Speicher (1GB) das One IQRouts hhat reicht fur diese Karte:

Central and Eastern Europe 880.3810 (958 MB) (ALG+IQ)

IMG Removed
es hat alle lander die du brauchst und bei 1GB loscht von der die Dateien cspeech und cphoneme (die sind fur sprachbefehle da, und wegen kein Mikro unbrauchbar) dann passt die auch da rein. Was zum Umbau zum einen Rider... wozu ? es unterscheidet sich nur mit den NC und ist von der Bauweise ist besser durch wasser geschutzt.

P.S.
Ich freue mich einen Landsman Hier zu treffen, aber da es ein deutschsprachiges Forum ist weise darauf hin das wir uns Hier auch auf Deutsch unterhalten.

Gruss
Sebastian79r
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Hi Sebastian!
All die, von dir angeführten Links (Themen) sind mir bekannt (habe alle durch), auch die Begriffe sind mir nicht unbekannt da ähnlich wie von bei Navigon.
Was soll mir der Umbau bringen? Wie gesagt. Es ist mein erster TomTom und dann wäre natürlich klasse wenn ich nur eine einzige Karte drauf hätte. Leider ist die neue Version von West und Zentral Europa zu groß geworden und daher auch mein Interesse am Speicherumbau. Ob das Möglich ist? KP! Wenn man nach nem Hardresset die Taste (nach ertönen der "Melodie") noch einmal drückt, dann kommt ein Menü mit der Info: TomTom ONE <TM> usw. Also auch ein ONE? :JC_hmmm:
Bei der Zentral und Ost fehlen Frankreich und Benelux. Da müsste ich wieder die "einzeln" nachinstallieren und da wären schon drei. OK. Bleibe bei meinen zwei. Hoffe bei der Grenzüberschreitung zB. nach Polen die nicht extra wählen zu müssen.

Jetzt zum Rider. Es gibt da ne Funktion die mich reizen würde. Kurvenreiche Strecke!!!:yahoo::emoticon-0178-rock:


Gruß mop_ed


Ps. Mein Speicher ist 2 GB groß.
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Hallo mop_ed
Wenn du ne "Kurvenreiche Strecke" haben willst dan must ein Rider NC instalieren, zb. 9.201 (findest in der Sig. unter Navcore 9 mit Anleitung). Es gibt auch (fast) ganz Europa in der Karte:

Western & Central Europe 2GB 875.3668 ( 1.8 GB) (ALG+IQ) (NC min. 9.xx)
(Auf mancer Lander ist bestimmt verzichtet worden, bisher gibt keine angaben welche fehlen)

IMG Removed unter die 2GB, wenn du deine meinnung andern willst.
Link
Angebote Maps SEBASTIAN79R: 875er Karten Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du bedenken hast welches TomTom du hast kannst Hier: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? nachschauen, es sind dort auch die Daten, fur version.txt, die du beim anpassen der NC an dein TT brauchst. Hat dieses TT das Bluetooth ?
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Sebastian!
Das ging aber fix! Konnte noch nicht alles mir aus der Nähe anschauen, da ich gerade über nem zerlegtem BECKER Traffig Assist Highspeed sitze aber eins weß ich, Bluetooth hat mein TT nicht!

Gruß mop_ed


hoffe ans Laufen zu bekommen. :) Ist von nem Freund.



EDIT:
Funktioniert nicht. Es scheint, daß auch hier das Touchscreen defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XL IQ Routes

hallo
ich bins mal wieder

also ich habe es genauso gemacht wie ihr es hier beschrieben habt.
hat leider nicht geklappt.
nach dem zweiten update wurde angezeigt datei konnte auf grund früherer fehler nicht geladen werden.

heute habe ich mal von meinem schwiegervater das tomtom genommen und die soft auf das navi von meinem bruder gespielt.
er hat auch tomtom XL IQ Routes,nur ohne S.
mein bruder hat ja das tomtom XL S IQ Routes edition (vergas ich gestern zu erwähnen) sorry
ohne fast active konnte ich zumindest wieder bis zur uhrzeit alles einstelle,dann kam wieder der neustart und nix ging mehr.
mit fast active ging garnichts.
nur das merkwürdige, am pc auf tth (mit meinem navigationsgerät arbeiten)konnte ich alles eingeben,da wurde auch die karte western_and_central_europa_2gb
angezeigt.
liegt das nun an der karte??? am gerät ??? oder habe ich wieder was falsch gemacht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben