Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL IQ Routes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bong0

Newbie
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe echt die schnauze voll. Ich habe nämlich schon 3 verschiedene Karten auf das Navi installiert und jedes mal kommt die meldung das man die Karte nicht auf dem Gerät nutzen kann!

Ich habe ein TomTom

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=XL IQ Routes Edition
RamDiskVersion=20100915
BootLoaderVersion=55277
LinuxVersion=567329
ApplicationVersionVersionNumber=9061
ApplicationVersion=576030.2

Mein Frage ist nun Welche aktuelle Karte ich nun auf das Gerät installieren und mit was muß ich es aktivieren?
Ich habe auch schon die PNDNavigator datei mit pacht aber nix funtzt an den Karten
Jetzt aktuell ich die Karte CurrentMap=Western_and_Central_Europe_2GB
CurrentMapVersion=825.2157!

Bitte um Hilfe

MFG
 
AW: TomTom XL IQ Routes

Hi

Danke für die schnelle antwort.Ja ich habe die PNDNavigator gepacht das müßte ja reichen für die karte zum freischalten!
O.K. dann werde ich das mal mit den NavCore versuchen zu patchen! Was kann ich denn dafür nehmen weil da gibt es ja auch verschiedene sachen mußt das auch zu meiner NavCore version gleiche version sein??? Habe leider damit noch keine erfahrung gemacht mit TomTom!!!

MFG
 
AW: TomTom XL IQ Routes

Hallo

Ganz ruhig bleiben.....

Was willst Du denn mit der steinalten Karte ??

Akztuelle Karten sind hier

Eine kurze Kurzanleitung gibt es hier

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Die längere ist hier

Freischalttools sind hier zu finden, aber auch in der Sig von Sebastian und Liselotte.

Wildes Karten herunterladen und dann schreiben dass man die **** voll hat, nutzt auch nichts :D Bei dem Krtenlink ist eine kompatibilitätsliste dabei, wo man genau sehen kann, welche NC mit welcher Karte läuft.

Ob Deine uralte 825 KArte laufen müsste, kann ich schon gar nicht mehr nachvollziehen....
 
hier hast du eine fertig gepatchte pndnavigator für nc 9.061:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


entpacken,pndnavigator auf dein navi kopieren,navi neustarten und fertig. bevor du das machst,kopiere dein pndnavigator vom navi auf dein pc. somit hast du ein backup von der originalen pndnavigator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom XL IQ Routes

Hi Tina Redlight und Simpsonn


Also ich bin noch ganz ruhig he he!!!
Ja sehe das ja auch ein das es nicht klappt mit den wilden Karten runterladen!
Und das mit der beschreibung habe ich auch schon durchgeführt habe bloß bis eben noch kein richtiges NavCore version für den TomTom gefunden!!!
Aber ein dickes danke an Simpsonn. Werde ich gleich mal testen ob ich es jetzt auf die reihe bekomme!!!

MFG
 
Hallo
Das FastActivate und AutoActivate haben ein Problem auf den Server (TomTom Hande im Spiel ?). Aus den grund empfehle ich das Albert Easy Activator als Freischalt Tool. Mann kann auch FastActivate benutzen, aber anstat Meta zu Laden solte mann sie manuel ins NC einfugen und dann Patchen/Freischalten. Bis der Problem mit den Server vom Tisch ist, oder die Tools gehen wieder richtig, habe ich die Meta als Text Datei zu den Tools als Anhang dazu gegeben. Und sonst gebe Tina recht; mit Nerven, viellen !!! kommt mann auch nicht schneller voran. Anleitungen, Tabellen, Karten Infos usw. sind alle da.

Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
reicht nicht da die Karte und NC (PNDNavigator) Freischalten/Patchen sein mussen, steht in jede Anleitung drinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Routes

Hi

Also muß man wenn ich es richig verstehe die karten freischalten und dann noch die 2 dateien PNDNavigator und ttsystem patchen sonst rennt es nicht???
Ich möchte mich bei euch bedanken, hätte es nicht ohne euch hinbekommen.

Danke schön
 
AW: TomTom XL IQ Routes

Es muß die ttsystem oder den PNDNavigator patchen. Wenn ttsystem nicht zu patchen geht, dann halt den PNDNavigator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben