1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von blackyyy, 30. März 2009.

  1. blackyyy
    Offline

    blackyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Welches würdet ihr empfehlen? (Vielleicht Praktische Vorteile/Nachteile?)

    Der unterschied ist ja das Display:

    TomTom XL IQ Routes 4,3 Zoll
    TomTom One IQ Routes 3,5 Zoll

    Sonst sind keine Unterschiede oder?

    Gruß

    Blackyyy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Hier mal reinschauen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Auf "Services" klicken, dann 2 Geräte miteinander vergleicehn: jedesmal Hersteller wählen und dann ein Modell!

    Und warum denn nicht auch ein bisschen googeln ???? !!!!!
    Denn sie verlangen ja Infos über einen One , der erst Ende März (23/03) auf den Markt kam bzw im April
    kommen soll!!!

    Wenn sie meine Meinung haben wollen:
    ist für mich nur ein 'Werbungsmittel' diese IQ Routes Technologie! Nur um das ONE Modell zu aktualisieren! Für mich bleiben diese Geräte gewöhnliche ONE Gerâte, also Basic-Gerâte, deren Hauptfunktion das Navigieren ist (sehr positiv), aber mit neuem Design (wie der GO 940 Live) und mit der letzten Anwendung von TT (anderes Menue-Layout usw, aber ohne zusätliche Funktionen wie Computerstimmen oder Sprachsteuerung etc..), die sich hier ja alle Leute für ihre Geräte herunterladen !

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
    #2
  4. blackyyy
    Offline

    blackyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Also soweit ich das sehe müsste das TomTom One IQ Routes mehr Arbeitsspeicher haben als das TomTom One v4, sonst würden doch die Text-To-Speech Funktion nicht funktionieren oder verstehe ich da irgendwas falsch?
     
    #3
  5. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Dann sind sie ja gut informiert!!
    Habe nichts über die Unterstützung von TTS lesen können! Nur das der Prozessor (266 MHz Takt) derselbe bliebe, was dann den One an seine Grenzen bringen wird, wenn
    es mal heisst lange Routen zu erstellen mit IQ Routes technologie!! Geschweige denn, wenn dazu noch TTS kommt !!
    Wenn man bedenkt, dass die Go Reihe mit höheren Rechnern (400 MHz und 2x RAM) damit Mühe hat!!!
    Alles ist aber möglich in der TT-Welt!!!!!!!!!!!!
     
    #4
  6. blackyyy
    Offline

    blackyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Hier der Link zur Beschreibung der beiden Produkte:
    TomTom XL IQ Routes

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    TomTom One IQ ROutes

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Deswegen frage ich ja nach den Unterschieden bzw. Vorteilen... Deswegen bin ich ja hier im Forum, um mich informieren zu lassen ;)
     
    #5
  7. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Da haben sie ja alle Infos!! Was wollen sie denn noch mehr haben???
    Fragen sie mal bei AMAZON . DE an !! Die haben dann noch gewiss zusätliche Infos! Die verkaufen ja das Gerät, nicht wir! Die haben also die technischen Daten!!
    Wir haben das Gerât NOCH nicht, die haben es!! Wir haben es noch nicht testen können, die wahrscheinlich ja!!
     
    #6
  8. blackyyy
    Offline

    blackyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Du bist mir ein Witzbold xD,

    ich möchte gerne wissen ob es da einen unterschied gibt bzw. ob mir jemand sagen kann ob der Unterschied zwischen nem 3,5 Zoll und 4,2 Zoll Display so ein unterschied ist, bezüglich weg packen. Oder ob es da nicht wirklich einen Unterschied gibt.

    lG

    Blackyyy
     
    #7
  9. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Aber jetzt ist ja die verlangte Info klar ausgedrückt!! Es handelt sich nicht mehr um technische Daten!!! Da können die leute ja antworten!
    MfG
     
    #8
  10. blackyyy
    Offline

    blackyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Richtig, die technischen Daten sind ja eh nicht so bekannt bis jetzt. Mich interessiert vor allem ob sich das 4,3 Zoll Display mehr lohnt für 20€ mehr oder eher nicht. Gibt ja bestimmt einige die Erfahrungen mit dem Tom Tom One haben mit 3,5 Zoll und 4,3 Zoll. Stört das größere Display bzw. lenkt es mehr ab? Sieht man darauf mehr oder ist es übersichtlicher?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Vielen Dank für deine Bemühungen =)
     
    #9
  11. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Also ich würde auf keinen Fall auf das wide Screen meines TT ONE verzichten. Und das Gerât nimmt nicht viel Platz ein!
    Deshalb auch die zwei anderen Gerâte, die ich hab, beide auch mit 4,3 Zoll Scrfenn!
    MfG
     
    #10
  12. blackyyy
    Offline

    blackyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Also kriegt man den noch gut weg gesteckt (Jackentasche oder Hosentasche)? Wiegt der dafür mehr oder ist der dicker? Oder sind da echt nur die 2cm Unterschied?

    Wird denn mehr dargestellt? Oder ist das einfach nur übersichtlicher?
     
    #11
  13. blackyyy
    Offline

    blackyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom XL IQ Routes oder TomTom One IQ Routes?

    Ich hab nochmal ne Frage

    zu dem TomTom One und XL

    Gibts da einen Unterschied außer das Display?

    Weil hier schreiben die

    Das TomTom ONE (3,5-Zoll-Display) IQ Routes Edition bringen die Niederländer zum Kampfpreis von 159 Euro in den Handel. Die Ausführung mit RDS-TMC-Verkehrsinformationsempfänger schlägt mit 179 Euro zu Buche. Das XL (4,3-Zoll-Bildschirm) kommt nur in der "Traffic"-Version und kostet 199 Euro. Alle drei Neuheiten sollen ab Mitte April im Handel zu haben sein.

    Was heißt denn nur "Traffic"-Version?

    Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
    #12

Diese Seite empfehlen