Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL IQ 2Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

szpak

Newbie
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche das Forum bereits seit einigen Tagen nach einer Anleitung für das Aufspielen der Blitzer oder anderer POIs vergeblich. Ich habe das TomTom XL IQ 2 Version mit der neuesten Central Europa Karte drin. Die Karte ist also up to Date. Was ich nur brauche sind die Blitzer. Kann mir mal einer eine Info geben wo ich eine Anleitung dazu finden kann.
Habe bereits mehrere Blitzer eingespielt. Diese werden auch auf der rollenden Karte angezeigt. Leider wenn man navigiert wird weder ein Hinweis noch ein Bild angezeigt. Auch gibt es bei mir keinen Punkt wo ich die POIs auswählen und bei POIs in der nähe warnen, da es nur dieses vereinfachte Menu hat.

Vielleicht hat mal einer einen Rat.
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Hi

Um Dir helfen zu können, solltest Du gleich im ersten Posting mitteilen, von welchen Blitzern Du redest.

Die originalen von TomTom müssen freigschaltet werden und tauchen auch nicht auf bei den POIs, weil es keine sind :D

Die anderen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kopierst Du einfach in den Kartenordner und da kann man bei den POIs Warntöne einstellen.

Bei den originalen musst Du beim

Hauptmenü - > 2x nach rechts drücken bis Du zu den TomTom Diensten kommst.

Dort bei dem Radarkameras kannst Du den Piepser einstellen :D
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

danke für die schnelle Antwort.

Es ist mir egal welche Blitzer aufs Gerät kommen, hauptsache ich werde vorgewarnt.
Bei der von dir angegebenen Seite steht im Karten ROT dass es keine Warnung bei meinem Gerät gibt.
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Hi

Das sollte ja auch nur ein Hinweis sein, dass es mehrere Blitzer gibt und man nicht unbedingt weiss, von was die Rede ist

szpak schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, da fällt mir nur ein, GEiz ist nicht immer geil :D

KAnnst ja die originalen nehmen. Die sollten klappen
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

des weiteren sien die die als pois zu sehen sind gefählich denn wenn die lieben freunde tellermützen das sehen ist dein navi weg denn es ist und bleibt verboten vor blitzern gewarnt zu werden
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Dann werde ich mich wohl an die Geschwindigkeit halten müssen. Naja vielleicht findet sich fürs nächste Urlaub eine Lösung für mein Navi.
Trotzdem Danke.
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Wo liegt denn das Problem?
Du wirst ja auch vorgewarnt werden.

Du kannst halt nur nicht sagen, das Du in einem Abstand von 15 Sekunden oder 20 Sekunden gewarnt werden willst.
Oder das es dann Piep oder Huhu sagt.

Das Du jetzt keine Blitzer sehen kannst, liegt daran, die werden nur auf einer Route angezeigt, wenn Du bei der aktuellen Geschwindigkeit noch 15 Sekunden davon weg bist.
Dann taucht das Symbol auf, der Ton wird ausgegeben.

Das hat TomTom so gelöst, weil in einigen Ländern Radarwarner verboten sind und Dir sonst das Gerät abgenommen werden kann.
Mit dieser Lösung sieht der Bildschirm aber immer sauber aus und man kann Dir (ohne das man in dem Gerät rumdrückt (was die Polizei in D. gar nicht darf)). nicht nachweisen, daß Du Radarwarner drauf hast.

Aber wenn Du die installiert hast, dann werden die auch bei Bedarf angezeigt.
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey,
was genau muss ich dazu tun ? ich habe Blitzer im Form von POI's installiert. Werd ich dann gewanrt ?

Gleich mal ausprobieren :) ...

PS: Falls nicht gibt es vergleichbare Navi Alternativen mit Blitz-Warner ? Z.B. das tomtom One oder sowas ?

UND wie ist es mit den Offiziellen Blitzern von tomtom, kosten momentan gerade mal 19 euro, aber nur für ein Jahr, werden sie nach einem Jahr gelöscht ?

mfg
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Wenn Du die POI Blitzer von Lieselotte nimmst, dann mußt Du die nur ziehen, entpacken und in den Kartenordner kopieren.
Fertig.
Dann werden die wie ganz normale POIs behandelt.

Nimmst Du die TomTom Premium Blitzer, dann mußt Du die mit der Kartenmeta freischalten.
Die kommen dann ebenfalls in den Kartenordner.
Und werden über die TomTom Dienste auf dem Gerät eingestellt.

Kaufst Du Dir die TomTom Blitzer für ein Jahr, dann bekommst nach Ablauf des Jahres keine Updates mehr.
Erst wieder, wenn Du das Abo verlängerst.
Automatisch verlängert sich das nicht.
Die, die Du bis dahin drauf hast, die bleiben erhalten.
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du überhaupt ganz normal aufs TT zugreifen kannst. Deswegen kannst du auch keine Blitzer von hier installieren.
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Leider kann mann nicht auf das Gerat zugreifen und die auch freischalten geht schwirig weil es scheint das es einen 12 stelligen ID hat, also wird benotig ein ganz andere patcher (NC 10), Wenn es jedoch gelingt ein zugriff kann mann versuchen die pliks mit den blitzer zu tauschen (ov2 und oV2.ver) so machte ich es auch bein meinen Ex One
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Glaube bis es für NC eine patcher gibt wird es noch eine ganze weile dauern, hat bisher keiner geschaft einen zuerstellen. Leider.


Ansonsten geht natürlich der tausch, wenn man Zugriff bekommt und die Aktivierungsdatei dafür noch original vorliegt =)
 
AW: TomTom XL IQ 2Edition

Zu BackUp machen muss mann siech mit MYTOMTOM (TT Home fur LIV und GO, neue modelle) verbinden, geht aber nicht. Am Freitag wenn es nicht geht dann melde das den TT Support. Gelingt es mir einen BackUp zu machen dann stelle das ins Netz, erst dann konnen wir uns anschauen was fur Format die POIs, Blitzer volstandiges NC und Karte haben.
P.S.
Die Karte ist Europe 855.3019, die konnte ich es nicht finden im Netz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben