Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TOMTOm XL Classic Kartenupdate

nofear87

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ist es möglich Kartenmaterial auf das TOMTOM XL Classic zu spielen? (hat keinen SD Slot). Welche karten sind hierfür brauchbar? Danke!
 
Danke für die Hilfe.

@Alfred_ML Version 8.083, 32MB RAM, und es ist derzeit eine 2GB Karte (Western and Central Europe) installiert.

So richtig blick ich noch nicht durch die Übersicht welche Karte in Frage kommt. Evtl. könnt ihr da weiterhelfen. Sie sollte ja auch möglichst aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,nofear87

am einfachsten: in der Übersicht die Version 8.06x suchen - die Karten wären dann von 975.7689 bis 975.7750 (rechte Spalte)
 
@windabg Danke! Die 7750 wären dann wahrscheinlich die neusten für das TOMTOM XL? Aus welchem Jahr sind diese?

Welche Karte würdest du mir empfehlen wenn es um Deutschland + Nachbarländer geht? Central + West wie es drauf ist scheint es ja nicht mehr zu geben.

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein und auch völlig uninteressant zu wissen, aus welchem Jahr diese Kartenversion ist. Außer, du willst in Amerika navigieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann will ich mal versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Suche dir hier im ersten Beitrag dieser 970er Übersicht eine größenmäßig passende und deine Länderwünsche größtmöglich berücksichtigende Low-Level-Karte heraus: Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 970. Diese Karte musst du dir dann in der Version 975_7748 oder auch 975_7689 im Angebotsbereich downloaden.
Und zu guter Letzt brauchst du auch noch ein Tool zum patchen der NC 8.083 und zum freischalten der neuen Karte, meine Empfehlung ist dieses:
Anleitung & Freischalttool


MfG Alfred

P.S. Sollte deine Wahl auf eine Low-Level Europe_East fallen, bitte das hier für deren 975er Version beachten: Infos - Änderungen an der Länderabdeckung der 975/976er Europabereichskarten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred_ML Dankeschön für das raussuchen.

Europe_Zone_2_970_7542/975_7766

Würde diese beim XL passen?

Die von dir erwähnten Low-Level Karten dürften doch laut der Nummer gar nicht funktionieren? Sind alle aus dem 74xx Bereich... und ich darf ja erst nach 76xx schauen lau windabg. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du wohl alles mißverstanden. Ist diese Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_2_970_7542/975_7766 etwa unter Low-Level-Maps im ersten Beitrag aufgeführt? Ich empfehle dir hier keinen Nonsense. Ich weiß, es wird von Version zu Version immer undurchsichtiger mit den TomTom Karten. Siehe das Beispiel mit den 975_7750, die es nur mit Kartenmaterial für Nord-und Mittelamerika gibt. Auch ändern sich jetzt öfter die lange gewohnten Länderabdeckungen einzelner Bereichs-Karten, von eingeschlichenen Fehlern ganz zu schweigen. Aber dafür gibt es hier ja diese Übersichten, um den Download von für den beabsichtigten Zweck ungeeigneten Karten möglichst zu vermeiden.
Also, auch wenn die Abdeckungen der Mazda-Karten noch so verlockend erscheinen (ich verwende sie ja auch - siehe meine Sig.), sie sind aber nur mit einer NC ab 9.0xx einsetzbar (oder natürlich im NB1).

MfG Alfred

P.S: Bei deiner NC 8.083 geht nur Low-Level, alles was unter "Low-Level" in der von mir verlinkten 970er Kartenübersicht aufgeführt ist, ist auch freischaltbar. Ebenso in der 975er Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,

du hast es ja echt nicht leicht mit mir. Vielen Dank!

Ich denke dann wird meine Wahl auf die folgende Karte fallen:

Low-Level Europe_East_970_7468/90/92

Noch eine Frage: Reicht es als Backup alle Daten via Windows-Explorer zu sichern?

Grüße
Robert
 
Ja, Sicherungskopie mit Windows-Explorer ist ok. Solltest du Probleme haben, noch einen funktionsfähigen Download einer der etwas älteren Karten Europe_East_970_7468/90/92 zu finden, dann melde dich hier noch mal.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben