Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Prinzipiell gehen alle Karten, die zusammen mit der NC auf Deinen Gerätespeicher passen. Die Links kommen aber vorläufig nicht wieder, da brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen.
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Ich habe jetzt eine Seite gefunde da gibt es alle ;-) Welches NC habe ich woran kann ich das erkennen? Ich lade mir gerade : Western_and_Central_Europe_2GB_850_2820


Ist das auch für mein Gerät geeignet?

LG
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Ich weiß ja nicht, wie groß die Karte tatsächlich ist, aber mehr als knapp 2GB passen auf Dein Gerät nicht drauf, inkl. der 20MB, die Du schon geladen hast.
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Hallo sevda,
mache alles so, wie in meinem 1. Post beschrieben. Beim Freischalttool, ist eine Anleitung dabei, die bitte genau durchlesen.
Für die Karte brauchst Du auch eine meta, die ist entweder mit dabei oder Du findest sie hier im Board im Kartenthread.
Ich muß jetzt ins Bett, muß morgen zur Arbeit.
Du kannst Dich auch an Louis-Cyphre wenden, falls er noch da ist; er wird Dir sicher auch gern helfen.
Vielleicht nicht heute, aber morgen am Tage; irgendwer ist eigentlich immer online.
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin ganz begeistert, wie tief ihr euch in die TomTom Materie eingearbeitet habt. Jetzt frage ich mich, wo ich als Anfänger denn selbst beginnen kann. Gibts denn sowas wie ein Posting hier im Forum in dem zB steht, was eine Navcore ist, wie die Struktur der TomTom Dateien aufgebaut ist, wo die Kartensperrung sitzt etc.

ich habe selbst die Geräte xl iq routes und One Europe. Jetzt habe ich zwar ein Abo für eine regelmäßige Kartenaktualisierung für das XL IQ routes, und frage mich, wie ich denn diese Karte auch auf mein One kriege. Zweimal an Tomtom bezahlen will ich nicht, irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht.

Gruß Morris
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Danke Louis,

das war wirklich eine große Hilfe, habe jetzt verstanden, wie man mit dem Easy Tool arbeitet. Hast du mir denn noch eine Empfehlung? Ich habe jetzt eine gepatchte Navcore aus dem Forum zusammen mit der Karte "Western_and_Central_Europe_2GB-132.meta" auf mein TomTom One (v3) geladen. Es funktioniert alles, nur machmal lässt es sich nicht einschalten, dann muss ich mehrfach den Resestknopf drücken, sprich, es ist etwas instabil. Welche gepatchte Navcor würdest du denn empfehlen?

viele Grüße und Danke, Morris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben