Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sevda007

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, Jungs ich habe jetzt wirklich alles abgesucht aber da ich mich leider nicht so gut auskenne frage ich mal nach bevor ich was kaputt mache ;-)

Also ich habe ein TOMTOM XL und möchte gerne eurpa mit 42 Ländern aufspielen, da ich nur mit 22 Ländern glaube ich habe.... Nun meine Frage wie mache ich das und wo bekommt man hier Kartenmaterial. Würde mich wirklich heute über jede Hilfe freuen denn ab Morgen bin auf dem Weg ins Ausland. Ich danke euch vielmals für eure Mühe.


Liebe Grüße
Sevda
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Hi sevda,
ich weiß zwar nicht, ob Du in den 22 Ländern, die Du hast, schon gewesen bist und jetzt weitere 20 mit dem Auto bereisen willst, aber schau mal hier, die letzte 3 Beiträge, da steht, wie es geht, NC findest Du bei Navcores, Karten bei Karten ( :dance3: ) - Matrix beachten - und das Freischalttool bei Anleitungen und Tools.
Ein wenig lesen und es klappt!

NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an! - Seite 14 - Digital Eliteboard

VORHER unbedingt ein Backup Deines Gerätes machen; wenn Du morgen schon wegfährst, würde ich das heute lassen; falls was nicht klappt, brauchst Du evtl. eine gute Straßenkarte!
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ich fahre nach Türkei weiste und da muss ich halt durch manche Länder durch die ich bei den 22 Ländern nicht habe ;-( Wo soll ich anfangen um keinen Fehler zu machen? Egal was du sagst mache ich ;-)


LG
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

1. Backup
Gerät anscließen und alles in einen Ordner auf dem PC kopieren
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Hi, wirklich super hier die Hilfe in diesem Board danka danke. Wie mache ich ein Backup? Einfach alle Daten im Internen Speicher auf meine Festplatte kopieren? Oder gibts dafür ein Programm?


LG
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Ja, genau so.
Hast Du einen SD Kartenschacht oder nur internen Speicher, wie groß
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Ich habe einen Internen Speicher, habe gerade geschaut ca. 2 GB ist das genügend? Wie gesagt ich brauche halt die große Version mit 44 Ländern glaube ich ist das. Auf meinem TomTom steht TomTom XL. Und im Programm steht TomTom XL IQ Routes Edition. Wenn ich alle Daten in einen Ordner kopiert habe was ist danach zu empfehlen ? ;-) Ich fahre erst morgen Abend los vielleicht bekommen wir das mit deiner Profi Hilfe hin ;-)


LG
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Da waren 2 Dateien ich habe die zweite genommen, lädt gerade runter.

LG
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

So jetzt sind die 20mb runtergeladen und ich habe es entpackt da kam eine Fehlermeldung aber der Ordner ist jetzt da mit Dateien drin. Ich denke die Fehlermeldung kam da ich nicht die 100mb runtergeladen habe ;-)

LG
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Hallo sevda,
habe leider eine schlechte Nacricht.
Die Downloadlinks für die Karten sind alle weg, weiß auch noch nicht, warum

TomTom 850er Karten - DOWNLOAD - Digital Eliteboard

Also wird es nichts mit einer neuen Karte, tut mir leid.
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

So jetzt sind auch alle Daten vom Gerät in einem Ordner was soll ich jetzt machen?


LG
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Ja, leider nichts mehr da. Welches Kartenmaterial bzw. Version brauche ich denn? Vielleicht kann ich es woanderst finden. Bzw. was müsste ich alles noch tun? Ich danke nochmals für deine Mühen.

lg
 
AW: TOMTOM XL braucht dringend Hilfe danke

Ja, danke habe ich gelsen. Ich meine wenn wieder die Links gehen was sollte ich tun? Gehen alle Karten auf der Download Seite wo du mir gegeben hast für mein TomTom? Also habe ich eine Tomtom 8.50 Karte bzw. interner Speicher?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben