Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL 30 Serie Traffic soll neues System und Kartenmaterial bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigbaerchen

Newbie
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe heute schon den ein oder anderen Thread oder auch Anleitung gelesen, jedoch bin ich ein wenig verwirrt mit den ganzen Versionen die es gibt und ob die auch für mein TT geeignet sind.
Daher möchte ich Euch einmal kurz um Hilfe bitten.
Mein TT ist folgendes:
TomTom XL 30 Serie Traffic mit Central & Eastern Europe 13
Anw.: 8.010
GPS. v: 1.21
Boot: 5.5011
Karte: DE.....v715.1753

Ich würde gerne auf das TT die neuste Firmware und Karte für Central und West Europa aufspielen.

Es wäre nett von Euch, wenn Ihr mir sagen könntet, welche NC und welche Karte ich verwenden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
bigbaerchen
 
AW: TomTom XL 30 Serie Traffic soll neues System und Kartenmaterial bekommen

Also, zuerst die NCs für ONE XL (habe auch einen ONE XL T)
Da kannst du 8.410 oder noch 8.413 aufspielen! Bitte aber die verschiedenen Empfehlungen ¨für die ONE Geräte beachten!
Link Removed
Die 'ASR' und 'LoquendoTTS' Ordner, falls im Navcore, kannst du auch löschen, dann wird die RAM geschont!

Die Karten:
Deine Wahl hast du ja schon getroffen! Die 830_2305er unterstüzen den Fahrspurassistenten und die IQ Routes technologie!
Darin kannst du die 'cspeech' Dateien alle löschen und die 'cphoneme' Datei auch, denn der ONE XL weiss ja nicht , was damit anfangen.
Alle hier bereitgestellten Karten laufen auf deinem ONE, nur auf die Grösse der Karten achtgeben und nachsehen , ob sie auch in den gewünschten Speicher passen. Die Grösse der Karten wird jedesmal angegeben!
Link Removed


PS: BITTE DAS BACKUP NICHT VERGESSEBN!!!!!!!
UND WENN ZUSÄTZLICHE FRAGEN, DANN SIND WIR DA!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL 30 Serie Traffic soll neues System und Kartenmaterial bekommen

Hallo

Vielen Dank für Deine Hilfe bzw Antwort.

Ich habe mir auch die detailierte Anleitung heruntergeladen und durchgelesen, jedoch habe ich noch einige Fragen.

Backup mittels des Totalcommanders bedeutet einfach nur alle Dateien zu sichern ?

Anschließend wird das TT formatiert ?

Nach der Formatierung schiebe ich dann die entpackte Navcore 8.413.1237 wieder auf das TT ?

Danach kopiere ich die passenden Navcore Dateien in den TTHome Ordner, damit ich die Karten später eventuell aktualisieren kann ?

Danach gehe ich wie in Schritt 2 der Anleitung mit dem Freischalten der Karten mit dem Programm Easytool vor und schiebe die Karte dann anschließend auf das TT ?

Hoffe, dass ich das jetzt alles richtig verstanden habe.

Gruß
bigbaerchen
 
AW: TomTom XL 30 Serie Traffic soll neues System und Kartenmaterial bekommen

-Sicherung: ja einfach alles aus dem internen Speicher kopieren und in einen Ordner auf dem Computer einfügen (den Ordner erstellen mit eindeutigem Namen)
-man kann den Speicher nach dem Löschen formatieren, man kann es aber auch zuerst so versuchen, einfach nach dem Löschen , die neuen Dateien und Ordner des NCs und der Karte(n) drauf kopieren!
-Das entpackte Navcore wird auf den den internen Speicher kopiert. Dazu kommt noch die ttgo.bif (die Änderungen zuerst vornehmen) und den 'voices' Ordner und eventuell noch andere Ordner, die nicht im NC sind und auf dem Gerät waren!
-Die TTHOME DLL wird in den entsprechenden Ordner kopiert (auf dem Computer). Die Aktualisierungen der Kartenb etc... erfolgt auch ohne diese TTHOME DLL. Nur die Funkton 'mit meinem XX arbeiten' wird damit freigeschaltet!
-Der Rest ist OK. Ist die Karte freigeschaltet wird der Kartenordner auch in das NC eingefügt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben