Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom xl 2 gb mit LKW soft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel71

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo..
ist es möglich ... ein xl 2gb mit modifizierter software ( linquendo tts - usw.) zum laufen zu bringen?
ich scheue mich ein wenig...jenes zu testen...denn das gerät besitzt nur einen internen speicher.
das software paket incl. nc habe ich unter 2gb gebracht....aber ich hätte gerne vorher ein paar erfahrungen ausgetauscht. benutztes ttsystem.8070.9589 mit der standartkarte ohne blitzer.


best regards
 
AW: tomtom xl 2 gb mit LKW soft?

möglich ist es!
allerdings hat dein one xl glaub ich nur 32 mb ram, bei denen es schlecht möglich ist TTS vernünftig zu nutzen.
ansonnsten kannste dir den entsprechenden navecore, die truck-karte und die tools dafür laden und alles nach der hier befindlichen anleitung machen. falls du fragen hast, dann melde dich
WICHTIG: vorher ein backup machen!

viel spass mit deinem neuen truck-navi.... :)
 
AW: tomtom xl 2 gb mit LKW soft?

Ich wollte nicht mehr antworten, aber kann das nicht so lassen, sonst hab ich noch mehr Arbeit!

1°- Wieso ist ein 2GB grosser Speicher auf einem ONE XL ? Ist das ein IQ?? Normalerweise haben diese Geräte nur einen 1024 MB grossen Speicher!! (oder ist das nur bei mir in Frankreich so???!!)
2°- Eine neue Navcore muss auf das Gerät kommen, und zwar die Nc 8.070! Also ist es aus mit TTS! Damit dies klar sei!
3°- Dann kommt noch die Truck Karte (eine 815er) auf das Gerät. Nc und Karte passen aber in den 2GB grossen Speicher!
4°- Ich hatte keine Probleme mit der NC auf meinen drei Geräten, ONE XL T, Go 520 und 720) aber viele haben hier von einem Problem auf der ONE-Reihe berichtet und ich konnte das Problem nicht mit ihnen lösen:
-die Nc und die Karte liefen 1A
-Nur, die Autoeinstellungen (Welchen Wagen, Auto, Taxi, Lastwagen etc..) konnten sie, entweder nicht eingeben (Icon war nicht anwählbar) oder doch eingeben und leider nicht mehr ändern, es sei denn mit einer neuen Installation der Nc! Und das Wichtigste, sogar die Hauptsache an der Truckversion sind ja diese Einstellungen!

5° Eine WORK Navcore ginge ja auch, aber dasselbe Problem mit den Wageneinstellungen wird auftreten

So jetzt bist du informiert!

EDIT

Aber das waren sie doch schon, oder??
Hier hatten sie doch schon ich weiss nicht wieviele Seiten geschrieben?
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=386370&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xl 2 gb mit LKW soft?

jepp...das war ich....aber wer sagt denn...dass ich mich nicht mit navi´s beschäftige?...gg

habe das flashen von handy´s beiseite gelegt...und arbeite nun in meiner freizeit an außergewöhnlichen tomtom möglichkeiten ;-)

nun...das nc und die karte habe ich ohne probleme zum laufen gebracht...und bin unter 2 gb geblieben.
keine ahnung...ob die franzosen nur 1 GB bekommen...aber hier in der netten BRD gibt es die geräte mit 2 GB :)

es läuft...ohne probleme bislang....aber wie gesagt...mein 710 jammert immer noch.


schönen gruß in das land mit den hübschen frauen ;-)

wenn jemand eine rat hat.... ich suche ca 20 go modelle für einen massentest
 
AW: tomtom xl 2 gb mit LKW soft?

Hallo,

Kann mir jemand mal Helfen bitte!

Ich habe ein TOMTOM one XL mit 2GB sd Card und möchte da die NC 8.070 Truck Version und die Karte Western_and_Central_Europe_TRUCK_815_2112 ??

was muss ich da genau machen?

Habe es scon so weit geschat das tt one xl startet und die Spache wälen kann und uhr zeit und ob PKW.BUS,TAX und dann kommt die meldung sie Können diese karte nicht nutzen in Rot hinterlegt!!!

habe es schon versucht die DCT zu erstelen und habe die dan in den karten ordner zurück gespiet aber die meldung kommt ihmer noch????

Danke für eure Hilfe
 
AW: tomtom xl 2 gb mit LKW soft?

pablo wieviel Post in verschiedenen Bereichen hier bei TT willst du noch schreiben mit der gleichen Frage?

Zumal ich schon einmal Antwort gegeben habe vorhin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben