1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo tomtom truck auf rs-50 möglich ?

Dieses Thema im Forum "Navgear Streetmate" wurde erstellt von eve, 23. März 2013.

  1. eve
    Offline

    eve Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    hello

    jetzt hab ich ein tomtom mit neuer truck karte 905 und truck navcore 9.700 ausgestattet
    alles von hier aus dem forum
    funkt perfekt

    jetzt hätte ich das ganze auch auf meinem rs-50
    ist das möglich

    danke schon mal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: tomtom truck auf rs-50 möglich ?

    Hallo!

    Das wird so - soweit ich weiß - NICHT funktionieren. :fie:
    Die TomTom-Software basiert (ebenso wie die von Garmin) auf Linux, alle anderen auf Windows CE.
    Damit laufen auf diesen beiden Modellen nur "hauseigene" Softs.
    Im umgekehrten Fall (was ja für dich wichtig ist) ist es so, dass nur eine alte TomTom-Version 7.9 so umgemoddelt werden konnte, dass sie auf WinCE-Geräten - mehr schlecht als recht - läuft.

    Wieso nimmst du nicht IGO Primo v2.x oder Becker Transit 50 (die auch Truck-Versionen anbieten)?

    Ein nicht unwichtiges Detail:
    Mit der TomTom-Software (sofern du die v7.9 überhaupt zum Laufen bringst) würdest du, ebenso wie mit der Becker-Software auf TMC verzichten müssen! Navgear hat da nämlich eine kleine "Sperre" eingebaut, die die Verwendung von Fremdsoftware verhindern soll.

    Lediglich von IGO Primo gibt´s je eine Version von v2.0.1 und v2.4, die dieses TMC-Problem nicht haben.
    Beide Versionen solltest du hier im DEB finden.

    Jetzt hast du die Qual der Wahl! :emoticon-0103-cool:
     
    #2
    Tina Redlight und Enny gefällt das.
  4. eve
    Offline

    eve Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: tomtom truck auf rs-50 möglich ?

    bedanke mich für deine antwort
    die becker versionen hab ich schon mal getestet
    primo 2 auch
    von der 2.4 finde ich leider nur eine englische version

    dachte ich frag einfach mal ob es bezüglich tomtom navcore für wince schon was neues gibt
    aber anscheinend nicht
     
    #3
  5. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: tomtom truck auf rs-50 möglich ?

    Da WinCE inzwischen ein Auslaufmodell ist (Android), wird da nicht mehr viel kommen! :emoticon-0103-cool:
     
    #4
  6. eve
    Offline

    eve Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: tomtom truck auf rs-50 möglich ?

    alles klar
    danke für deine info

    sag mal - hast du einen link für eine deutsche 2.4 primo oder neuer für mich
    hab schon viel gelesen oder gesucht aber ausser zwei englischen nix passendes gefunden
     
    #5
  7. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: tomtom truck auf rs-50 möglich ?


    Aber anscheinend nicht hier in unserem Navgear-Thread. :emoticon-0103-cool:
    Gleich das oberste Angebot ist doch eine Version für dein Gerät (mit TMC)!

    Sollte der Link down sein, so schreibe dem Anbieter eine PN, damit er es wieder hochlädt! :ja
     
    #6

Diese Seite empfehlen