Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo ich habe oben beschriebenes Navi, leider habe ich Probleme mit der Anzeige. Normal dreht sich doch die Bildschirmanzeige und der Pfeil bleibt doch immer in einer Richtung. Bei mir zeigt der Pfeil nach unten, also engegengesetzt der Fahrtrichtung, dadurch werden auch die Nebenstraßen auf der falschen Seite angezeigt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

HI

DA fallen mir 2 SAchen ein

1. Schau mal in den Einstellungen nach, ob da was mit Kompass und die Ausrichtung nach Norden/Süden... wie auch immer ist (Ich habe noch ein gutes Gerät, zum selbst updaten) Kenne die NC nicht,

2. Hast Du eine Folie auf dem Gerät ? Falls ja, mache die mal runter und reinige den Bildschirm, besonders in den Ecken.
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Vielen Dank Tina, ich werde mal die Einstellungen überprüfen, Folie hab ich keine mehr drauf. Mal ist die Anzeige ja normal, werde gleich noch mal eine Runde drehen und alles beobachten. Ansonsten ein schönes Gerät mit großem Display, aber updaten über das Internet dauert über 4 Std. bei einer 2000 geschwindigkeit.
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Hallo
Vielleicht kommt die Navi aus England :D. Mach das was Tina empfielt, Hard Reset konntest auch versuchen...
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Glaube eher aus China. Aber Spaß beiseite, ich habe das Navi ein paarmal gedreht, dann springt der Bildschirm ja immer um, auf einmal hatte ich wieder mein eingestelltes Fahrzeug anstatt des Pfeiles auf dem Bildschirm und alles war wieder richtig. Warum und weshalb, keine Ahnung. Das ist mir schon ein paarmal passiert. Wenn das nochmals kommen sollte geht es zurück.
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Ja, die Navis haben in den Display sowas eingebaut das wie auch immer du die drehst/befestigst ist er gleich umgedreht. Ist klasse von denen gemacht.
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Kann mir jemand sagen ob und wie ich die neuesten Blitzerdaten auf das Start60 bekomme?
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Verbinde dein TomTom (ab Firmware 10.xxx oder höher) mit dem PC und stelle eine Verbindung mit der Software Link veralten (gelöscht) her. Klicke in dem kleinen Fenster den Menüpunkt "Freigegebenen POI hinzufügen" an.

Das finde ich nicht in MyTomTom: Freigegebenen POI hinzufügen.
Wo ist das kleine Fenster?

Könntest Du mir das noch mal näher beschreiben?
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Verbinden Dein TomTom (ab Firmware 10.110 oder höher) mit dem PC und stelle eine Verbindung mit der Software MyTomTom her. Klicke in dem kleinen Fenster den Menüpunkt "Freigegebenen POI hinzufügen" bzw. "Community-Inhalte hinzufügen" an.

xtra


Edit:
neue Anleitung mit neuer MyTomTom Version!
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Was bitte meinst Du mit kleinem Fenster und wo soll das sein? Auf dem Navi oder im Browser in MyTomTom.
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Direkt in MyTomTom müßte einer der beiden Sätze auftauchen.
Ich persönlich benutze das MyTomTom nicht. Deswegen kann ich es auch nur so weitergeben wie ich es gehört/gelesen habe.

xtra


z.B.:
Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: TomTom Start60 Probleme mit der Anzeige

Vielen Dank, ich habe Google noch mal benutzt und habe dort erfahren daß ich unten in der Taskleiste auf das TomTom klicken muß damit das von Dir beschriebene Fenster auf geht. Bin nach Deiner Anleitung vorgegangen, alles hat funktioniert.

Wünsche eine gute Nacht.
 
Zurück
Oben