Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start XL welches TRUCK NC

AW: TomTom Start XL welches TRUCK NC

Nun ja viel Infos würden auch viel helfen , aber da die ja eher mager hier ausgefallen sind habe ich mich entschlossen in mehren Foren zu posten ! Mit dem Ergebnis das es überall das selbe ist wenn es um dieses Modell geht !!! Aber ich habe die Lösung gefunden und nun läuft es mit der neusten Navecore und Karte auf Truck Ebene und es war ja so simpel nix config oder so noch einfacher,nur durch Zufall drauf gekommen und es Funktioniert bei mehren TT´s! Falls mal jemand die Lösung braucht PN an mich gebe sie dann gerne weiter ! Thema kann als Gelöst geschlossen !
 
AW: TomTom Start XL welches TRUCK NC

@ crackcorp
Warum so geheimnisvoll?!? :emoticon-0138-think
Klaer' uns doch bitte mal auf, wie problemlos und einfach du die Loesung erzielt hast! :read:
 
AW: TomTom Start XL welches TRUCK NC

Na ok , das Geheimniss oder wie max1948max sagt geschiss,ist wie bei bei jedem TT die ttsystem Datei die orginale wird gepäscht und in das NC der wahl mit übernommen ! Ne config.txt oder version.txt muß nicht erstellt werden außer man möchte eine andere Menüführung haben z.b. : x40 ich habe keine drin ! Danach werden vom Orginal noch alle Dateien eingefügt die die im NC nicht enthalten sind aber auf keien Fall dateien ersetzten "nur die fehlen rein auch Ordner ect ! Das wars schon ! Habe von Kollegen auch die TT´s so umgerüstet und sind sehr begeistert ! Viel Spaß mit Euren Truck TT´s hoffe konnte helfen oder Arbeit erleichtern !:emoticon-0171-star:
 
AW: TomTom Start XL welches TRUCK NC

OK danke für deine erleuchtung. zu meiner schande muss ich aber gestehen, dass mir die worte des meisters nicht eingehen. null plan hier von dem was da steht, muss es aber auch nicht.
 
AW: TomTom Start XL welches TRUCK NC

Ich wuerde sagen, das war das Glueck des ahnungslosen Members. ;)
Das File "ttsystem" bzw. auch sein Pendant "PNDNavigator" ist kein Geheimnis, sondern das wichtigste Systemfile der Navcore schlechthin.
Und man spricht hier von "gepatcht"!

Lauffaehig ist eine Navcore 9.702 grundsaetzlich auch schon dann, wenn "nur":

  • data.chk
  • data_im1.chk
  • data_im2.chk
  • data_is1.chk
  • data_is2.chk
  • data_lim.chk
  • data_lis.chk
  • data_ra.chk
  • data_sp.chk
  • data_ts.chk
  • ttsystem
auf dem Geraet vorhanden sind.

In Verbindung mit einer nicht offiziell erworbenen Karte natuerlich auch "nur" dann, wenn die "ttsystem" gepatcht (modifiziert) ist.
Die hier noch fehlenden "Systemordner" sowie die "ttgo.bif" wuerden dann beim ersten Start automatisch erstellt.

Und das ist dann auch schon das ganze "Knoff-hoff", oder wie wir Ami's sagen: "Know-how".
 
AW: TomTom Start XL welches TRUCK NC

Selbstverständlichkeiten wie das erforderliche Patchen der richtigen Datei einer ungepatchten Original-NC beseitigen keine einfrierenden Startbildschirme. Jedenfalls war nur dieses Problem seiner letzten brauchbaren Äußerung zu entnehmen. Das erforderliche Patchen ist auch kein sorgsam gehütetes Geheimnis, sondern jedem hier - auch Neulingen - zugänglich. Voraussetzung natürlich, man lässt sich als Neuling dazu herab, auch mal den Newbies-Bereich aufzusuchen.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Start XL welches TRUCK NC

Im Newbies-Bereich bin ich gewesen , jedes Navi-System kenne ich wie meine Westentasche außer TT das war mir vollkommen neu , aber leider unter Hunderten von Artikeln ist keins annähernd auf mein Modell beschrieben deswegen BabyHerman mach doch mal einen vernümftigen TUT dafür,da du dich ja so gut auskennst statt zu sagen " Hier war von Anfang bis Ende alles komisch. " :laie_14:

Denn alles was man hier im Bereich TT ließt sind Bruchstücke , die man wie ein Puzzle zusammen setzen muss ! Man sieht nicht eine vernümftige Schritt für Schritt Anleitung damit es auch Neulinge im TT Bereich etwas leichter haben und die Mod´s weniger Arbeit <--- ich sprech aus Erfahrung war Mod auf Tracker , aber letz endlich habe ich durch Zwei Wochen tüffteln und lesen in etlichen Foren einiges gelernt und model selbst TT mit 2GB intern zu vollwertigen Truck Navis , hat auch sein gutes !
 
AW: TomTom Start XL welches TRUCK NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was ist mit der Video-Anleitung vom ruderbernd, die ist nicht gut (genug)?!? :emoticon-0145-shake

PS: Die Praxis zeigt, dass solche "Schritt fuer Schritt" Anleitungen von Newbies nicht beachtet, nicht verstanden und somit auch nicht honoriert werden. Das ist fuer Helfer, Supporter, etc. frustrierend und sie verlieren - wen wundert's - die Lust. Das ist der Hintergrund und eigentliche Ursache dafuer, dass kaum "Schritt fuer Schritt" TuT's zu finden sind. Der ruderbernd ist mit seinem Video-TuT eine der wenigen Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start XL welches TRUCK NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heldenhaft! Vor ein paar Tagen noch Null Ahnung und jetzt kann er schon Truck auf 2GB-Geräte installieren! Ds können ja nicht mal die richtig guten, denn die Truck Karte ist selbst wenn man alles unnötige rauslöscht noch immer zu groß :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die Blümchen :emoticon-0168-drink
Aber auch über das gibt es genügend Kritik in den verschiedenen Foren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben