Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom Start xl Totalschaden

jannpoohbear

Newbie
Registriert
16. September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum!

Mein TomTom zeigt nur noch einen roten Kreis mit weißem Kreuz und wenn ich es am Computer einstecke das Gerät mit Kabel. Ja ich hab schon gefühlte 387mal resetet und auch den Akku geladen. Dann hab ich einen neuen Akku bestellt und eingebaut. Das Gerät wird im Gerätemanager erkannt aber im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt und kann deshalb nicht formatiert werden. Wenn ich hier keine Lösung finde wird sich mein Navi demnächst wohl in suizidaler Absicht vor nen Zug schmeissen (oder geschmissen werden). Vielleicht weiß jemand ne Lösung um meinem TomTom das Leben zu retten.

Wenn ich per rechten Mausklick auf "Formatieren" klicke kommt folgende Meldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger ein und wiederholen sie den Vorgang."

Wenn ich über die Konsole formatieren will kommt: "Legen sie eine neue Diskette in Laufwerk E: ein, und drücken sie die Eingabetaste." Taste wieder gedrückt: "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden."

Vielen Dank schonmal
 
AW: TomTom Start xl Totalschaden

Das Gerät hab ich letztes Jahr gekauft. Rumgespielt hab ich nicht... irgendwann hab ich mal nen Kartenupdate aufgespielt... dann hab ich es mal 4oder 5 Wochen nicht benutzt und dann beim nächsten einschalten... siehe oben...
 
AW: TomTom Start xl Totalschaden

Das hört sich ganz nach ein TomTom mit 10er Navcore oder höher an!! Diese Geräte werden als Wechseldatenträger erkannt. Da hat man so noch keinen Zugriff drauf. Lade dir mal von TomTom die Soft -My TomTom-, installieren u. dann dein Gerät anschließen. Damit hast du wenigstens auf gewisse Sachen Zugriff. Vielleicht kommt man damit schon weiter.
Das nächstemal bitte mehr Infos über dein Gerät!!

xtra
 
AW: TomTom Start xl Totalschaden

Wenn du schon Karten drauf installiert hast, dann wird es kein 10er Nc sein. Haste schon mal reset gemacht?. Ansonsten als Garantie zurück zum Händler.
 
AW: TomTom Start xl Totalschaden

Hi

Wenn er mit MyTomTom arbeitet, ist es ein >9er Gerät. Die TomTom Home Soft ist nicht kommpatibel zu Geräten mit einer NC < 10
 
Zurück
Oben