Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Also ich habe auf dem TT Start, genau das selbe Menü wie auf meinem XL. Gibt es da keine Lösung?
 
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Wenn du das "erweiterte Menü" wie z.B. auf dem XL haben möchtest, gibt es meines Wissen nach nur die Lösung, die originale NC des Starts zu ergänzen:https://www.digital-eliteboard.com/123211-tt-start-start2-volles.html
Den dafür benötigten Download findest du im dortigen Beitrag #50: Klick
Also deine vorhandenen Kartenordner sichern, alles außer der ttgo.bif auf dem Navi löschen (nicht formatieren!) und von TT-Home bis auf die letzte verfügbare NC aktualisieren lassen.
Danach diese originale NC mit einem Tool deiner Wahl patchen, den neuen Ordner "SdkRegistry" aufs Navi, gesicherte Karte(n) zurückkopieren, fertig.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Wie du geschrieben hast, habe ich alles gelöscht außer der ttgo.bif. Anschließend mit Home verbunden aber es wurden nur 2 Stimmen und GPSfix aktualisiert.
 
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Wenn vorher alles bis auf die ttgo.bif gelöscht war und TT-Home nur 2 Stimmen und gpsfix gemacht hat, dürfte das Ding nicht mehr laufen. Wenns doch läuft, wars nicht gelöscht oder es wurde doch eine NC übertragen.
Welche NC ist denn nun drauf? Hat das Teil einen Kartenslot?

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Habe alles nochmal gelöscht und die Sicherung wieder drauf kopiert. Von neu angefangen und es ging. Habe jetzt den EasyActivator ins Root kopiert und beim Ausführen vom Activator bekomme ich die Meldung:A Required File is missing
 
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Mit solchen "easy"-Activatoren kenn ich mich nicht aus. Wenns nämlich huddert - wie bei dir jetzt - und man nicht weis, was das Tool überhaupt machen soll bzw. welches "required file" da jetzt angeblich fehlt, ist es ganz schnell aus mit "easy". Ich bevorzuge die altmodische Art, da muß ich dem Tool ganz genau "zeigen", wo sich die zu patchende NC-Datei bzw. die freizuschaltende Karte befindet: Freischalttool mit Anleitung.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Also mein Navi hing nachdem NC update und ich musste alles wieder löschen. Jetzt wird kein Update der NC über TT Home angeboten. Naja egal, erweitertes Menü habe ich jetz. Unter der Versionsinfo steht: Anw. 9.510.1234792.2, OS 842337. Habe ich also eine 8er NC?
 
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Nein, du hast eine Anw. 9.510, mehr geht also nicht! Daher auch kein weiteres Update-Angebot seitens TT-Home. Du kannst jetzt mit deinem Start alle speicherplatzmäßig draufpassenden und freischaltbaren Karten von hier nutzen und das ohne eingeschränkte Menüfunktionen - was willst du mehr? Mach dir vorsichtshalber von diesem funktionierenden System mit dem Windowsexplorer noch ein Backup (ohne die aktuellen Karte(n)).

MfG Alfred
 
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Klar will auch nichts mehr. Ist alles super. Hätte trotzdem noch paar fragen.

1. Habe aktuelle Blitzer (schon freigeschaltet) in den Kartenordner eingefügt. Leider werden diese während der fahrt nicht angezeigt. Im Menü konnte ich auch nichts aktivieren. Was könnte das Problem sein?

2. Gibt es für TomTom, sowas wie RealityView?
 
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Also die originalen TomTom-Blitzer. Schon freigeschaltet? Wie ist das zu verstehen? Die müssen immer über deine Device-ID (am besten zusammen mit der jeweiligen Karte) freigeschaltet werden. Von einem anderen Gerät die *.dct-Dateien nehmen geht nicht. Lediglich aus einer Sicherung deines Gerätes kann da etwas zurückkopiert werden.
Wenn die Freischaltung korrekt erfolgt ist, werden diese Blitzer im Menü "TomTom-Dienste" -> "Radarkameras" -> "Warnungen aktivieren/deaktivieren" an- bzw. abgewählt. Bei aktiven/angewählten Blitzern steht der letztgenannte Menüpunkt auf "Warnungen deaktivieren". Über "Warneinstellungen" ändern kannst du die Warnungen auswählen - z.B. auch unbeschrankte Bahnübergänge - oder auch nur auf die Blitzer beschränken. Ich verwende zusätzlich auch die freien POI-Blitzer (weil umfangreicher/aktueller als die TT-Blitzer)
Eine Art "Realview" gibt es abhängig von den verwendeten Karten (Low- oder High-level) nur bei Ausfahrten/Dreiecken/Kreuzen von Autobahnen/mehrspurigen Schnellstraßen. Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" -> "Spurbilder anzeigen". Anderes, den Fahrer nur unnötig Ablenkendes (z.B. dieses 3D-Gedöns) - weil ja so toll anzuschauen - gibt es zum Glück bei den Geräten kleiner NC10 nicht. Müsstest du vom XL eigentlich alles kennen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Ich meine die ohne Aktivierung. Es steht doch ''ohne Aktivierung, einfach in den Kartenordner kopieren, einstellen, fertig!''
 
AW: TomTom Start nach Navcore update kein Ton_ mehr

Dann hättest du nicht schreiben dürfen "schon freigeschaltet". Diese POI-Blitzer werden weder am Gerät noch irgendwo anders (vorher) freigeschaltet. Daher war das jetzt etwas verwirrend.
Damit du diese POI-Blitzer auf dem Display sehen kannst, musst du über "Einstellungen ändern" -> "POI auf Karte anzeigen" die anzuzeigenden POIs anwählen (Haken setzen).
Die Warnung stellst du über "Einstellungen ändern" -> "POIs verwalten" -> "In der Nähe des POI warnen" ein. Den Haken bei "nur warnen, wenn auf Route" rausnehmen, wenn du auch ohne eine aktive Route vor Blitzern gewarnt werden willst. Testen kannst du das auch schon zuhause, indem du einfach mal eine Route planst, die an einem dir bekannten Blitzer vorbeiführt und dir diese Route dann in der Simulation (Vorführung starten) abfahren lässt.

MfG Alfred
 
Moin,
ich hänge mich einfach mal an diesen Thread dran, da das Thema zu mir passt. Folgendes Gerät: TT Start, NC 9.510, 64 MB RAM.

Die angegebene Navcore habe ich draufgepackt, Karte wurde mit Fast Activator auch aktiviert.
Habe jedoch keinerlei Ton, weder irgendein Warnton für Blitzer, noch die Standardstimmen (Kathrin Computer via TTHome geladen) geben was von sich.
Hardreset durchgeführt, jetzt keinen Plan mehr...
 
Zurück
Oben