Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Tomtom Rider V2 Schlechter GPS Empang

anubis2

Ist oft hier
Registriert
10. April 2011
Beiträge
100
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hallo zusammen.

Ich hab mich hier raus und runter gelesen ,ausprobiert aber irgendwie bin ich nun an einem Punkt,wo ich nicht mehr weiter komme.

Ich habe ein TomTom Rider V2 geschenkt bekommen. Da ich im Frühling,Sommer,Herbst ausschließlich mit dem Roller fahrer,eine tolle Sache. Ich wollte das Gerät auf den neusten Stand bringen und habe angefangen zu lesen. Dumm wie ich war,habe ich die Navcore 9200 ausprobiert mit der Karte 875_3615. Nachdem alles gepatcht war,wurde die Karte erkannt. Das TomTom aber findet kein GPS,also das gelbe Kreis ding dreht sich nicht. Hm..ok dachte ich,eventuell liegt es an der Navcore, also dachte ich, spiele ich über Tomtom Home unangemeldet alles Original auf. Dann war die Version 7901 drauf mit der Karte 835_2420. Auch gepatch usw . Karte wurde wieder erkannt, aber auch hier: Der Kreis dreht sich nicht, es steht nur schlechter GPS Empfang im Display.

Habe ich das Gerät unwissentlich irgendwie zerschossen? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Gepatcht habe ich alles mit FastActive.
 
Hi

Denke nicht, dass Du was falsch gemacht hast..

Probiere mal das

Daten aus dem ephem Ordner löschen. und

Über TomTom Home sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC, die Quick GPS DAten löschen lassen und dann wieder auf "Meinen Go aktualisieren" klicken. Jetzt sollte wieder Quick GPS geladen werden.


Gehe mal davon aus, dass Du dich lange genug im Freien aufgehalten hast.
 
Das habe ich auch schon ausprobiert. Hat aber keine Änderung gebracht. Muss sich denn das Rädchen drehen,oder eher nicht? Ich hab das im moment nur ein paar Minuten draussen gelassen, weil sich das nicht dreht bei GPS status.
 
Nur, weil du das Nc gewechselt hast, kannst du dir nicht das Gerät zerschießen. Hast du sonst noch ein Backup vom original Zustand? Wie war es denn vorher?

Ps anubis: Die falschen Götter werden besiegt!!!:emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben