1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

Dieses Thema im Forum "Rider" wurde erstellt von Ralf Siegel, 3. August 2011.

  1. Ralf Siegel
    Offline

    Ralf Siegel Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nachdem mein altes TomTom Go beim letzten Motorradausflug einen Wasserschaden erlitten hat, möchte ich nun auf auf ein wasserfestes IPX7 Navi umsteigen. Preislich ist das NavGear TourMate MX-350 echt interessant, jedoch würde ich gerne TomTom Rider darauf zum Laufen bringen. Dank der vielen Tips und Beiträge hier im Board konnte ich meinen alten Go auch richtig "weiterentwickeln", jedoch weiß ich nicht, wie ich das mit dem NavGear anstellen sollte.
    Was ich verstanden habe ist, dass der auch mit Windows CE läuft und somit TomTom, Navigon etc installierbar sein müßte. Aber wie mache ich den platt bzw. wie kriege ich TomTom Rider darauf installiert?
    Ggf. gibt es schon eine entsprechende Anleitung hier im Board "Wie bekomme ich Fremdnavigationssoftware auf einen Windows-PNA?", habe sie aber trotz intensiver Suche nicht gefunden.
    Ich wäre für eine Anleitung/vorgehensweise oder einen entsprechende Link echt dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

    Das wird nicht funktionieren. Leider. Das einzige, was du an TomTOm auf dem Windows CE installieren kannst, ist TomTom 7 für ein PDA. Da die ganzen TomTom PNA Nc´s Linux basierend sind.
     
    #2
    Ralf Siegel gefällt das.
  4. Ralf Siegel
    Offline

    Ralf Siegel Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

    Danke für die schnelle Antwort, da war ich wohl auf dem Holzweg:emoticon-0179-headb
    Werde ich es wohl mal mit Navigon MN 7? probieren, funktioniert das denn?
     
    #3
  5. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

    Die NC-Versionen die TomTom für seine eigenen Geräte gedacht hat, laufen auch nur auf TomTom Geräten.
    Einzig die TT7 NC-Versionen für die WinMobile Geräte gemacht sind, laufen auch auf anderen Geräten.

    Also eine Rider NC wirst Du nie auf einem anderen Gerät als einem TomTom Navi zum laufen bekommen.
     
    #4
    viva55030 gefällt das.
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

    Das mit MN 7 kommt drauf an. Ich hatte jetzt nen Navi, worauf nur MN6 lief. Aber das mußt du in einem anderen Bereich erfragen. Da kommen wir langsam zu den Böhmischen Dörfern.
     
    #5
  7. Fupper
    Offline

    Fupper Newbie

    Registriert:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

    Hallo,

    ich habe auch das MX 350!
    Habe diese Woche hier die Software MN 7.4.3 Build 793
    auf dem Gerät installiert! Diese habe ich auch in diesem Forum gefunden!
    Wenn ich den Link noch finde werde ich es hier posten!
     
    #6
  8. termite99
    Offline

    termite99 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

    Hallo,

    ich habe einen TT GO 720 T den ich nur auf dem Motorrad (Kult 1200) nutze und würde dort auch die Motorrad NC zum laufen bringen, da in dieser man ja "schöne" Motorradstrecken berechnen lassen kann (oder?).

    Was hast du bitte alles dazu genommen?

    Danke dir vorab für deine Tipps.

    Zur Zeit auf der SD-Karte: NC 8562 mit WEstern_and_Central_Europe_2GB-870_3406

    Gruß
     
    #7
    viva55030 gefällt das.
  9. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

    Ich hab auf meinem Go730 auch die ganzen NC für den neuen RIDER durch.
    Das muß dann an einem echten Motorrad (einer 12' er Bandit PoP), seinen Dienst versehen.

    Aber die Option "kurvenrecihe Strecke" habe ich mit keiner NC zur Anzeigen gebracht.
    Irgendwas hat TomTom da in den RIDER Gesteckt, was scheinbar bei anderen Geräten fehlt. wenn die Abfrage nach diesem Punkt im System kommt, kommt keine Antwort und die Option "kurvenreich.." taucht ncht auf.
    Leider.
    Sonst geht es ohne Probleme.
    Einen Lösungsansatz dazu hab ich aber auch nicht.
     
    #8
    viva55030, badpeon und termite99 gefällt das.
  10. termite99
    Offline

    termite99 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

    (Suzi an Suzi)


    Guten Morgen,:hell

    das mit den kurvenreichen Strecken meinte ich oben auch in meinem Beitrag. Schade darum. Dann nutze ich den TT eben weiter so wie er ist. Danke dir,

    Gruß
     
    #9

Diese Seite empfehlen