Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tomtom rds-tmc traffic receiver

AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Die Frage ist bei dem integrierten eigentlich nur ob der bei den alten geräten funktioniert. Hat da irgendwer Erfahrungen?
Amazon Bewertung schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:(
Ich würde sagen der funktioniert dann wohl nicht. Aber dieser sollte funktionieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
So einen habe ich an meinem Uuuuural ONE V1 dran und auch an den anderen Geräten getestet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich nicht, es sollte sofort, wenn das Teil angeschlossen und mit Spannung versorgt ist der Statusbalken an der rechten Seite erscheinen.
Hast du denn schon mal die NC gewechselt? Kannst diese einfach drüber kopieren zum testen.
 
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Die NC spielt nur eine untergeordnete Rolle. Der Balken wird immer angezeigt, nur friert das Navi bei der falschen NC ein bzw. lässt es sich nicht richtig bedienen. Wo der von ruderbernd gezeigte Receiver funktioniert müsste auch der im Ladekabel integrierte funktionieren. Evtl. stellst du mal ein Bild vom ONE V7 ein, ich weiss nicht welches Navi das genau ist. ONE XL, XL ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Also dieses Teil hatte ich auch schon mal in den Fingern.

Das lief mit NC 8.562 sowie DACH-Karte und dem integrierten TMC-Kabel.

Muss aber dazu sagen, dass das TT ganz schön widerspenstig war.
Erst im 4. Anlauf hat es die andere NC akzeptiert.


Tapatalked von N7000 mit Asylum AOKP JellyBean v5 und HydraCore 4.3b OC
 
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Egal wie, ich kann jedenfalls mit Gewißheit sagen das die NC9450 mit MemoBoost und TTS mit dem alten TMC-Adapter funktioniert. Das wollte ich damit sagen. Die Bewertung bei AMAZON beschreibt, das das andere Kabel anscheinend nicht funktioniert. Wobei ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann warum nicht
 
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Ganz sicher, weil es Geräte mit NICHT-USB-Unterstützung gibt.
Dieses Problem hatte ich mit Sebastian,Bratac und Enny schon mal erörtert.

Beispiel:
Das alte One XL mit SD-Slot arbeitet mit keinem USB TMC zusammen, nur die TMC mit 3,5" Anschluss wird verarbeitet.
Trotz Update auf 8.xxx und 9.xxx NC...


Tapatalked von N7000 mit Asylum AOKP JellyBean v5 und HydraCore 4.3b OC
 
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn alles klappt habe ich nächste Woche so ein Dingen hier, das werde ich testen. Glaube das nämlich nicht so richtig. Es hieß auch immer das der Uuuralt ONE V1 kein TMC kann, und es funktioniert doch :emoticon-0136-giggl
 
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Lt. Kennung auf deinen Bildern ist es ein ONE 30 Series 2GB. Mach da mal die NC 8410 drauf. Fahrspurassi ist dabei. Ist am Anfang etwas langsam, aber wenn es hochgefahren ist läuft es flüssig. Mit NC 9.xxx kommt zwar der TMC-Balken, aber entweder friert das Navi ein oder ist nicht kompl. bedienbar.
 
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du die NC9450 mit MemoBoost schon getestet? Ich habe mittlerweile selber 4 Stück auf ONE V1 bis V3 am laufen. Völlig Problemlos, und der User dessen Beitrag ich da im Upp Thread zitiert habe zählt da nicht mit rein. Der hat übrigens auch 3 verschieden am laufen, das was er beschrieben hat bezog sich speziell auf ONE-XL. Da ich selber keinen zum testen habe hat er für mich den Test gemacht. Aber wenn alles klappt habe ich nächste Woche selber auch einen XL, dann werde ich das auch selber noch mal testen.
Aber egal, nehmt alle die 8er NC. Ich war ja bis vor 14 Tagen auch noch der Meinung eine 9er NC ist nichts für die alten Dinger, aber nach den Tests ich ich und andere gemacht haben mit der NC9450 habe ich meine Meinung geändert. Es funktioniert auch 9er NC auf den Teilen, das sogar mit TTS. Das ist etwas was so lange nur den GO und den neueren 64MB Geräten voirbehalten war

Noch mal Entschuldigung, auch an die Mod´s, aber ich bin der Meinung erst mal testen und dann weiter sehen. Das gilt auch für die liebe Tigerkatze :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

@ruderbernd
Es geht nicht darum ob die Nc´s auf dem betreffenden Navi funktionieren (klar tun sie das) es geht um den TMC-Receiver. Der Balken wird zwar angezeigt, aber das Navi lässt sich nicht mehr, oder teilweise nicht mehr bedienen. Das passiert mit der 9.101 und auch mit der 9.401, warum sollte es also mit der 9.450 anders sein. Also erst richtig lesen bevor du so einen Unsinn von dir gibst.:boredom:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Also Leute beruhigt euch und macht Hier kein Stress... @tigerkatze, ich hatte noch nicht die gelegenheilt dieses NC auf einen One zu testen aber was hindert dich ein es zu probieren ? In schlimmsten fahl verlierst du 1-2 Std...
 
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil ich es auf 4 Geräten getestet habe, hast du das nicht gelesen?
Geh nicht davon aus das es bei eiuner NC so ist und dann muß es bei den anderen auch so sein. Ich habe wie gesagt vorher auch immer gesagt 9er NC hat auf den alten TT nichts zu suchen, aber wie gesagt.

Deswegen nimm doch einfach den Rat von Sebastian auf und teste bevor du behauptest das es nicht funktioniert. Alles klar? Und außerdem war ich nicht unter sondern auf dem Wasser, da geht es jetzt auch wieder hin. Bin dann mal bis Sonntag Abend auf Tour
 
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

@ruderbernd
Ich behaupte doch nicht dass die NC´s nicht auf dem Navi funktionieren sondern das der USB-TMC Receiver nicht funktioniert. Der Balken ist da, es führt aber zu Fehlfunktionen auf dem Navi.
@sebastian
Ich bin Jahre in TT-Foren aktiv und glaube mir, ich weiss von was ich rede und wenn da einer kommt der denkt er hat Ahnung, erzählt was von "Totaler Blödsinn" dann reicht es. Ich bin in diesem Forum um verschiedene Sachen nachvollziehen zu können, womit viele Käufer von z.B. ebay-Navis, Probleme haben. Da wird ein Navi gekauft mit "neuester"(getürkt) Karte, bei einer Aktualisierung über TT wird eine neue NC geladen, nun funktioniert das Navi nicht mehr.(Keine Karte gefunden) Diese Leute kommen nun zu uns ins Forum mit vielen ?????? Hoffe, dass du nun halbwegs verstehst weshalb ich entsprechend reagiere.

- - - Aktualisiert - - -

Auch mit der 9.450 ist so mit dem USB-TMC-Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

@tigerkatze
Es geht mir nicht darum das Hier diskutiert wird, dazu ist das Forum ja da. Auf einer Navi Modell funzt das auf der anderen wiederum nicht. Es geht mir um den Ton, jemand an zumachen ist nicht gerade der Beste Weg. Diskutieren schon, Streiten Nicht. Deshalb Bitte um anderes "Gesprächsniveau".
 
Zurück
Oben