1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TomTom Problem mit Karte

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von ditti12, 10. Dezember 2008.

  1. ditti12
    Offline

    ditti12 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ein TT One Canada310 mit Navcore 8.010
    Wollte eine neue Karte aufspielen, wie in der Anleitung beschrieben.
    Bekomme aber die Meldung: Problem mit der Karte, Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen.

    Habe verschiedene Karten versucht, doch leider immer die selbe Meldung.
    Hat jemand hier eine Idee??
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Hast du die Karte frei geschaltet ?????
     
    #2
  4. ditti12
    Offline

    ditti12 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Du meinst aus der *.meta Datei eine *.dct Datei generieren, oder?
    Habe ich soweit gemacht und dann die komplette Karte mit der neuen *.dct ins Navi kopiert.
    Die ttsystem ist ebenfalls gepatcht...
     
    #3
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Am Besten ist, immer eine schon gepatchte ttsystem zu nehmen. Sonst nimm einfach das NC 8.204 für deinen One. Läuft bei mir auch ohne Probs.
     
    #4
  6. ditti12
    Offline

    ditti12 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Danke für deine Hilfe, mit dem gepatchten Navcore 8.204 läuft es!

    Da ich leider keine SD Karte installieren kann und "nur" noch 875 MB auf dem TT frei habe, stehen leider nicht sehr viele Karten zur Verfügung.
    Kannst du mir bitte noch einen Tip geben, welche Kartenversion ich für Westeuropa nehmen soll, vielleicht gibt es da ja eine mit dem Fahrspurassistent.
    Im Download gibt es Part 1 bis 3, benötige ich hier alle Dateien??

    DANKE!
     
    #5
  7. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Hallo,Welche bootloader Version hast du drauf?
     
    #6
  8. ditti12
    Offline

    ditti12 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Habe den Bootloader 5.5011 drauf
     
    #7
  9. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Und du hast mit Sicherheit eine 4GB SDHC Karte und ab dem Bootloader 5.5012 kann dein TT eine solche Karte lesen. Einfach die system Datei im TT austauschen.
     
    #8
  10. roman42
    Offline

    roman42 Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Problem mit Karte

    BITTE HELFEN SIE MIR ..ich habe TomTom Go 920 und eine sd karte mit 4 GB, habe auch funktion von Fahrspurassistenten aber funktioniert nicht. Hier habe ich NC 8.300 und kartenversion 815.2003 runtergeladen, habe anweisungen gefolgt wegen freischaltung und bekomme ich immer wieder meldung: Problem mit der Karte .. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western and Central Europe 19 ..
    Ich kämpfe seit drei Tagen und es geht einfach nicht, möchte aber unbedingt diesen Fahrspurassistenten nutzen ...bitte um ihre Hilfe was brauche ich genau das das bei mir funktioniert ..
    P.S habe auch tomtom support angerufen und sie haben gesagt ich brauche kartenversion ab 8. etwas mache ich falsch aber was ..oder habe ich die karte nicht richtig freigeschaltet ....

    oder bitte erklärung an mein email senden wäre ich sehr dankbar an eranovic7@hotmail.com ... weil ich neu bin und hier kenne ich mich nicht so gut aus ..
    danke im voraus
     
    #9
  11. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Hallo,
    erstmal ruhig bleiben und wir sprechen uns hier mit du an.
    Wenn du ein Go 920 hast, kannst du deine SDkarte leeren außer der Map, oder du formatierst diese.
    Dann steckst du dasGerät an TTHome und lässt dir das NC 8.320 im Originalen installieren.
    Dann nimmst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gepatchte ttsystem und ersetzt die Originale.
    Dann spielst du die Maps drauf und machst die dct und fügst die in den Map Ordner.
    Fertig ist die Kiste.:16:
     
    #10
  12. roman42
    Offline

    roman42 Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Liselotte Danke erst mal...nun weiss ich nicht wie soll ich gepatschte ttsystem mit originalen ersetzen ...wie komme ich in gerät zu originale ttsystem oder meins du auf sd karte, weil diese neue karten version 815.2003 habe ich auf sd karte ..? sorry liselotte aber ich kenne mich nicht so gut aus ... danke noch mal
     
    #11
  13. roman42
    Offline

    roman42 Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Liselotte bist du da ...ich weiss nicht wie soll ich gepatschte ttsystem mit originale ersetzen .. meins du auf gerät oder sd karte ...weil ich weiss es nicht wo finde ich ttsystem auf gerät
     
    #12
  14. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Dort, wo du die NC installiert hast. Mußt du mal in die Anleitung schauen, dort gibt es eine Abbildung.
     
    #13
  15. auspueffchen
    Offline

    auspueffchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Problem mit Karte

    hallo,ich habe mein tt one xl europe mit tthome aktuallisiert,seitdem erkennt es nur noch die Canary_Islands,Western_Europe ist im internen speicher wird aber nicht erkannt
    ich habe festgestellt das die pna datei in diesem ordner fehlt ( Western_Europe ).
    da ich leider kein backup habe und bis jetzt auch keine anderen karten von hier zum laufen gebracht habe,hoffe ich das ich vielleicht diese pna datei auch irgendwie erstellen kann,so das der ordner auch wieder ausgewält werden kann.

    vielen dank
     
    #14
  16. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: TomTom Problem mit Karte

    Bitte bei einem Tread bleiben,wird sonst zu unübersichtlich
     
    #15

Diese Seite empfehlen