Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk TomTom Player zum Videos gucken auf TT's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jason

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
139
Punkte
33
TomTom Player zum Videos gucken auf TT's

Hier TomTom Player zum Videos gucken auf TT's

Hier der TomTom Player in der Pre4 Version -geht bis Navcore 8.300!
Funktioniert NICHT auf den LIVE Navcores !!!

Player installieren, TomTom anschließen TTmplayer auf den TT installieren lassen (Über ttmplayer) und fertig.
Alternativ, da ja auf dem TT meistens wenig Platz ist, kann man auf einer SD Card den Ordner Media erstellen und dort die über TTmplayer kodierten Video's reinkopieren.

Links:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoster RS


LG Jason
 
AW: TomTom Player zum Videos gucken auf TT's

die mp3 musik geht damit wunderbar nur filme muß ich noch bischen testen das geht noch nicht ,mpeg2 geht schonmal nicht ,avi geht auch nicht ,ogg geht auch nicht ,svcd geht auch nicht ,na mal gucken ob ich noch was hinbekomme werde mich wieder melden ...........


aber mal wieder schönes spielerchen ...........ggggg
 
AW: TomTom Player zum Videos gucken auf TT's

Wenn Du dann ein Format hast das auf dem TT läuft, dann such mal nach Imtoo.
Ist ein Videoconverter der alles in alles umwandeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Player zum Videos gucken auf TT's

dazu habe ich was im netz gefunden und wenn ich zeit habe teste ich es :dance3:

Umwandeln von Videos für TCPMP mit Nero Recode

Der TCPMP Player unterstützt eine große Zahl verschiedenster Videoformate. Diese lassen sich in der Regel direkt wiedergeben, jedoch ist oftmals die Auflösung oder Bitrate zu hoch, so dass es meist besser ist, die Videos speziell für die Verwendung mit dem TCPMP Player umzuwandeln. Dies kann bequem mit der Freeware PocketDivxEncoder erfolgen. Wer allerdings sowieso schon Nero besitzt, kann die Umwandlung auch mit dem enthaltenen Nero Recode erledigen. Ich habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Das erzeugte 'Nero Digital' Format ist ein standardkonformes Mpeg4 Format mit Videokompression analog zu DivX/Xvid und Audiokompression mit AAC.

Ein paar Punkte gibt es dabei zu beachten:
  • Es sollte nicht Nero Digital AVC gewählt werden. Dieses Format kann der TCPMP zwar abspielen, aber es braucht viel Rechenleistung bei der Wiedergabe. Eine ruckelfrei Wiedergabe klappt nur bis etwa 320x240 Pixel.
  • Die Codec-Einstellung 'Globale Bewegungsabschätzung' (GMC) ist zwar möglich, erfordert allerdings ebenfalls zuviel Rechenleistung bei der Wiedergabe.
  • Die Einstellung Quarter Pixel (Viertel Pixel) führt zu Fehlern bei der Wiedergabe, darf also nicht verwendet werden.
  • Die vordefinierten Profile 'Mobile' und 'Portable' sind nicht geeignet, hier sind maximale Auflösung und Bitrate zu stark beschränkt.
  • Es empfielt sich die Verwendung von GAPI (mit aktiviertem Framebuffer) als Videotreiber. Dies erhöht die Performance um rund 20 Prozent. GAPI für den PNA gibt es
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    Die aktuelle Version 3.10 unterstützt die neueren ROM-Versionen des Medion 470/4410 noch nicht. Dies lässt sich umgehen, wenn man mit einem Hex-Editor die GX.dll öffnet und die Einträge für die unterstützte ROM-Version anpasst (siehe Beiträge hierzu im Forum), dann funktioniert es prima.
  • Bei der Wiedergabe sollte der Zoom auf 100% stehen. Ansonsten leidet die Bildqualität und die Prozessorlast geht nach oben.
  • Bei den Videooptionen kann Dither aktiviert werden. Das erhöht die Prozessorlast nur unwesentlich, erzeugt aber besser Übergänge bei Farbverläufen.
Anbei meine Vorgehensweise:
  • Nero Recode starten
  • DVDs und Videos (oder Hauptfilm) zu Nero Digital rekodieren auswählen
  • Daten importieren: Datei auswählen, Titel hinzufügen
  • Nero Digital Kategorie: Nero Digital auswählen
  • Nero Digital-Profil: Standard auswählen
  • An Ziel anpassen: ausschalten
  • Schieberegler für Bitrate anpassen: Der TCPMP im P4410 schafft bis zu 1,5 Mbps bei voller Auflösung (480x272). Höher sollte man also die Bitrate nicht einstellen. Ein Wert zwischen 0,5 und 1,0 Mbps liefert meist schon sehr gute Ergebnisse.
  • Film kürzen: Bei Bedarf entsprechend einstellen.
  • Kapitel: Hier können manuell Kapitelmarken gesetzt werden, die sich im TCPMP direkt anspringen lassen.
  • Video - Deinterlace: Bei interlaced Quellmaterial De-Interlace aktivieren. Nero Recode erkennt das normalerweise automatisch und wählt den passenden Eintrag.
  • Video - Bildränder: Auf Benutzerschnitt/Einstellen gehen und die Ränder so anpassen, dass schwarze Ränder seitlich bzw. oben und unten ausgeblendet werden. Die Automatik liefert aber meist auch passable Werte.
  • Video - Auflösung: Hier 'Eigenes Anpassen' auswählen. Die maximale Größe ist 480x272 Pixel.
  • Einfache Einstellung: 480x272 wählen und Letterboxed (Quadratische Pixel) anwählen. Dadurch wird das Bild genau 480x272 Pixel groß und hat ggf. schwarze Ränder (oben/unten oder seitlich).
  • Forgeschrittene Einstellung: Die Werte des automatischen Modus als Basis nehmen und passend verkleinern. Beispiel: Vorgeschlagen wird eine Auflösung von 528x400 Pixel (Letterboxed an). Dies verkleinern wir entsprechend: Höhe = 272 (volle Höhe, da Seitenverhältnis der Quelle kleiner 16:9), Breite = 528*272/400 = 359. Die Breite muss ein Vielfaches von 16 sein, also runden wir auf 352. Somit sind 352x272 einzutragen. Letterboxed können wir in diesem Fall ausschalten.
  • Audio: Hier kann man die Einstellungen auf automatisch lassen.
  • Mehr -> Optionen -> Nero Digital: Bei Vergrößerungs- und Verkleinerungsmethode 'Lanczos' auswählen
  • Weiter
  • Brennoptionen - Festplattenverzeichnis auswählen
  • Nero Digital Optionen: Kodiermethode: High-Quality (2 Durchgänge), Qualität/Geschwindigkeit: Extraqualität, alle anderen Einstellungen unverändert
  • Brennen und fertige Datei (*.mp4) auf SD-Karte kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PSJ
AW: TomTom Player zum Videos gucken auf TT's

kommt auf den Ring drauf an ....lol

nee man kann ja dann irgendwie auch die Größe des Bildes einstellein ,wiefiele Pixel und so ,aber damit beschäftige ich mich dann mal ,wenn nicht einer schneller ist ....fg
 
AW: TomTom Player zum Videos gucken auf TT's

ich habe es zum laufen bekommen ,man kann also doch auf dem TT Filme gucken ,nur wer es wirklich braucht ....lol

das Tool oben runterladen installieren und dann kodieren ,macht alles das programm selber ,aber bei der installation muß das tt am pc sein und nicht vergessen dein gerät einzugeben ,also auf tt go 910 geht es habe es grade getestet ,es sind auch andere tt angeben zur installation

also es geht

ich bin zufrieden ich wollte ja nur wissen ob es geht und JA

strike ..lol :dance3::dance3::dance3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben