Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support tomtom one

leoros

Newbie
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich habe von eine bekante eine alte tomtom one V2 3[SUP]e[/SUP] edition 1 Gb.bekommen

Bootloader 550.15
Karte 840.2561
Da es alte karte sind von 2009 wollte ich sie ersetzen durch Europe_1Gb _West_900.4608
Da bekomme ich die meldung dass das gerät nicht lauft mit die neue karte.
Wer weiss welche karte ich nehmen kann, oder wie ich dass gerät updaten kann???
Vielen dank im voraus
Leo
Danke allen für die arbeit, mit die obenstehende karte hat es prima geklapt!!!
Jetz ein neues problem, auf o.g. karte ist Deutschland nicht drauf deshalb will ich Europe_Central_900.4610 auf das gerät
machen, es gegt alles prima ich kan land und stimmen u.s.w. installieren aber wen es dan weiter geht komt die gefürchtete
mitteiling du kannst diese karte nicht auf diesem gerät nutzen.
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one

Hallo leoros
Die Karte past schon. Und das mit der meldung kommt weil entweder hast nicht die Karte Freigeschaltet und Navcore gepatcht, oder du hast ein alteres NC der diese Karte nicht nutzen kann. Am besten du aktualizierst das Navcore uber TTHome Programm, bekommst du aus der tomtom.com Seite, bis zum NC 8.010. Danach gehe nach den Anleitungen vor: Tool FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher Dann klappt das ganze mit der Karte.

P.S.
Wenn du mochtest konnen Wir deine Navi Tunnen und den verpassen fast alles was die neuen Navis haben, zb. ALG+IQ, oder Real View ect. Infos Was ist IQRoutes, RealView, ALG?
 
AW: tomtom one

Hi

Bei jedem KArtenanbieter ist eine Kompatibilitätsliste dabei, aus der hervorgeht, welche KArte mit welcher Navcore läuft.

Wenn Du mitgeteilt hättest, wie Du vorgegangen bist, hätte man einen Ansatzpunkt zur Hilfe

An DEiner Stelle würde ich nur die KArte austauschen und den REst lassen, also bei Punkt 4 weiter machen. Das gilt allerdings nur, wenn das Gerät schon mal mit einer NC von hier upgedatet wurde. Ansonsten alles abklappern. Vorher die alte KArte löschen . Ein Backup schadet trotzdem nicht.


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

KArten sind hier (mit Kompatibilitätsliste) und das erwähnte Tool findest Du bei Vectra in seinem Angebot
 
AW: tomtom one

Danke allen für die arbeit, mit die obenstehende karte hat es prima geklapt!!!
Jetz ein neues problem, auf o.g. karte ist Deutschland nicht drauf deshalb will ich Europe_Central_900.4610 auf das gerät
machen, es gegt alles prima ich kan land und stimmen u.s.w. installieren aber wen es dan weiter geht komt die gefürchtete
mitteiling du kannst diese karte nicht auf diesem gerät nutzen.
Was mach ich falsch?
 
AW: tomtom one

Hi

leoros schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hat es nicht, sonst würdest Du die Meldung

leoros schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


leoros schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WElche war das und hast Du die Europe_Central_900.4610 dazukopiert ??

Vor allem hast Du die freigeschaltet ??

Die Navcore gepatcht ??

Die Antworten gelesen ??

ES macht durchaus Sinn, die Vorgehensweise zu schildern.

Habe Tool xy zum patchen der NC genommen und Tool X zum Freischalten der KArte.... DAmit kann man, wenn die Fehlermeldungen noch genannt wird, etwas anfangen. DANKE

Bei Deinem ngaben kann man nur nochmals auf # 3 verweisen.

Fange nochmals bei 0 an und diesmal gleich mit der richtigen KArte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one

Hallo, vorher war es die Europe_1Gb _West_900.4608 das hat geklapt, ich habe die dan aus dem gerät gemacht, da ich nür ein Gb
zur verfügung habe und dann die Europe_Central_900.4610 auf das gerät kopiert. und mit EasyActivator6.14 vor gegangen.
bericht beim meta ist succesvoll, aber beim inst. pois usw. folgendem bericht
There is no such key ('data.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data.chk' - Error
There is no such key ('Europe_Central-672.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe_Central-672.meta' - Error
There is no such key ('Europe_Central-672.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe_Central-672.meta' - Error
There is no such key ('data.chk') in keyfile 'Meta.txt'
'data.chk' - Error
hoffentlich kanst du hier etwas mit.
Danke Leo
 
AW: tomtom one

Hi

Vectra hat Dir doch die Antwort gegeben. Es existiert kein Eintrag in der Datei meta.txt

DAs sagt auch die Medung des Tools

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst Dir eine KArte suchen, die

1. auf den internen Speicher Deines Gerätes passt und
2. Wo ein Eintrag in der Datei meta.txt vorhanden ist.
 
Zurück
Oben