Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One XL startet mit NC 9.205 nur einmal von SD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tedstryker

Newbie
Registriert
29. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

für meinen TomTom One XL T Europe (4S00.000, 1 GB intern, 32 MB RAM, BL 5.5229) habe ich auf eine 2 GB SD-Karte die SE NC 9.205.547817.1 installiert.
Quelle des NC:
Diese lässt sich tadellos starten und auch die Navigation funktioniert mit diversen Karten. Sobald man den TomTom jedoch ausschaltet, lässt er sich erst nach Entnehmen der SD-Karte wieder einschalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die SD-Karte nach Entnehmen direkt wieder einlege oder von HD boote.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag?

Gruß

tedstryker

[EDIT]
Es scheint an der SD-Karte zu liegen. Auch andere NCs zeigen dasselbe Verhalten. Eine zweite SD-Karte von mir funktioniert tadellos mit dem o.g. NC. Trotzdem merkwürdig.
[\EDIT]
 
AW: TomTom One XL startet mit NC 9.205 nur einmal von SD

Hi

tedstryker schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht unbedingt merkwürdig

Die "Billigkisten" mit 32 MB Ram , lahmen PRozessor zicken öfters. Wenn dann noch eine Noname SD KArte verwendet wird.....

Was schwierig ist, ist dann die Fehlersuche
 
AW: TomTom One XL startet mit NC 9.205 nur einmal von SD

achte bei der SD-Karte auf die Lesegeschwindigkeit. Investiere lieber 10 Euro mehr und deine Probleme sind gelöst.
 
AW: TomTom One XL startet mit NC 9.205 nur einmal von SD

So, jetzt hat sich alles aufgeklärt. Ich verwende nur SD-Karten aus Markenproduktion. Auch die Geschwindigkeit oder Performance des TomToms war nicht so viel besser mit einer Class 6 (30 MB/s Edition), verglichen mit einer Class 2. Es schien doch nicht an der Karte zu liegen.

LÖSUNG DES PROBLEMS:

Nachdem sich das TomTom nicht mehr starten ließ, (also nach dem ersten Ausschalten mit eingelegter SD-Karte) half es ein Reset durchzuführen (mit eingelegter Karte). Von da an ließ sich das TomTom beliebig oft hintereinander ein- und ausschalten. Und das mit eingelegter Karte und NC 9.205. Es kann manchmal so einfach sein....

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

tedstryker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben