Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom one Xl S (T)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom one Xl S (T)

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also da habe ich doch Erklärungsbedarf. 512MB Karte in den Schacht, einschalten damit er die 4 GB SDHC erkennt??? Wie soll das denn gehen:JC_hmmm:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder ich starte das TT normal vom internen Speicher oder von der Karte. Beides geht wohl kaum. Also wie Du siehst bin ich ein wenig verwirrt und bitte um eine weitere Erklärung.:dfingers:

Gruss Hermie
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo Hermie,
Was Ballu erklären wollte, ist, dass SDHC Karten nicht immer vom System erkannt werden. Diese Erkennung hängt eigentlich vom Bootloader ab.
Bootloader 5.5012 und höher erkennen die SDHC. Wenn man niedrigere Versionen im System hat, erkennt dieses die SDHC Karten nicht!
Falls die SDHC nicht erkannt wird (Das Navi bootet nicht drauf wenn die SDHC Karte im Schacht ist), dann hier den Bootloader 5.5012 oder höher herunterladen (befinden sich unten auf der Seite)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Datei besteht aus der 'system' Datei, also aus einer einzigen Datei, die dann in den internen Speicher kopiert wird (überschreibt wahrscheinlich die vorhandene). Das Gerât dann ohne SD Karte starten bis eine Karte angezeigt wird.
Gerärt dann wieder ausschalten. Der neue Bootloader ist jetzt im System und dieses wird ab jetzt SDHC Karten erkennen! Jetzt brauchen sie keine 'system' Datei mehr im Navcor oder in der Anwendung zu haben!
Hoffentlichist jetzt alles klar(er)!!!. Also das alles nur, im Falle wo die SDHC Karte nicht erkannt wird.
Sonst, wie schon geschrieben, bootet das Gerät entweder auf dem internen Speicher oder obligatorisch nur auf der SD/SDHC Karte, wenn die drin ist.

Können auch die Version vom Bootloader ermitteln, um sicher zu sein, ob er die SDHC Karten erkennt oder nicht.
Steht in der ttgo.bif Datei im NC, oder rechts unten auf dem Screen tippen, dann wieder auf 'Version XXXX' unten rechts tippan. Dann wird die Bootloaderversion unter anderen Daten angezeigt!

MfG
Schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so ist es !! Entweder bootet der One vom Internen Speicher o. der SD Karte wenn diese im Gerät ist, beides geht nicht. Bei meinem 720 er kann ich auswählen von wo die Karte geladen werden soll .
Mach es so wie edwige es geschrieben hat,ich habs gemacht und es klappte alles auf anhieb.


Merci Ed :thank_you:Haeter mieux je ne le sais pas peut dire
Je te souhaite un beau week-end

Danke Ed :thank_you:besser hät ich es nicht sagen können
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo,

danke für Eure Infos.
Habe aber noch Problem. Alle Ordner u. Verzeichnisse die ich mal runtergeladen habe, nirgends finde ich mehr die DeviceID.txt. Hat die mal jemand von Euch für mich? Sonst komm ich hier mit dem Kartenpatchen nicht weiter.

Gruss Hermie
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo,
Da verstehe ich nichts mehr!!! DeviceID.txt???? Kenne diese Datei nicht!!! Gibt's die???
Die DeviceID ist die Nummer von deinem Gerât. Die findet man in der Datei ttgo.bif im NC, oder wenn man unten rechts aufs screen tippt, dann wieder da tippen auf 'Version' .
Die GerâteID oder DeviceID hat folgendes Format AK8AJALTKS zB.

MfG

PS
Habe die Posts von Ballu gelesen! Jetzt verstehe ich
Hier findest du mein program zum Aktivieren der karten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

lade dir das Programm zum freischalten der Karte von edwige runter,

da ist alles drin was du brauchst, und es ist sehr leicht vom händling.
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hi,

alles klar. Problem hat sich mit dem Tool geklärt.
Hab mein Gehirnkasten angestrengt und hab das hinbekommen. Danke!

Hermie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben