Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom one XL mit Trucker-Software

AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

klar, ist zwar nicht die optimale Kombination (32 MB Gerät) aber sollte gehen.
 
AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

Hi

DAzu brauchst Du eine Truck NC (Navcore) und die/eine Truck KArte. Nur wenn Du beides hast, sind auch die LKW Sachen nutzbar.

Obwohl ich auf so einem 32 MB Gerät diese Soft nicht nutzen möchte

Aktuel ist die Tuck KArte 895.4448


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)

6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Allerdings würde ich , wenn es um eine Truck Karte geht, das Easyusetoo_frontend zum Freischalten der KArte nehmen.

EDIT: Die passende aktuelle Truck Karte ist hier zu finden.

..:( - muss doch noch eine neue Brille her :)

FAlls Du doch eine SD Slot haben solltes, alles auf die KArte kopieren, also NC und KArte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Es ist ein Navi mit SD Kartenslot und es ist eine 2 GB sowie 4 GB Karte verfügbar!


LG
 
AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

Hallo,

hab grad mal nach den Maps geschaut ... Welche wäre da denn Empfehlenswert! Für mein anderes Navi verwende ich zur Zeit die Western_and_Central_Europe_2GB_890_4222. Nur da wird immer gesagt, das es eine aktuellere Version gibt. Denke mal das dies auch nicht für Trucker gedacht ist, oder?


LG
 
AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

Ein Problem hab ich ... Habe jetzt Update über TomTom Home gemacht, nun noch die Truck_8.398_Navcore runtergeladen und die Dateien dann einfach auf das Navi kopiert, wo einige Dateien dann auch überschrieben wurden. War das jetzt richtig?
 
AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

Hi

Noi, war es nicht. Sorry, war/ist mein Fehler gewesen.

DAs Gerät leer machen (formatieren oder einfach alles löschen)

Du lädst Dir die oben in #3 verlinkte für dein Gerät passende NC herunter

Diese auf DEin Gerät kopieren.
Dann die oben verlinkte TRuck Karte auf das Gerät kopieren.

Dann die NC patchen, Karte freischalten - freuen

Vorher natürlich ein Backup Deines funktionierenden Systems machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

Hallo,

ok werds so machen ... Hab jetzt die Maps "Europe TRUCK 895.4448 (2.53 GB) (ALG+IQ+cspeech+ASR)" runter geladen! Kann ich dann mit der Truck-Software auch normale Maps verwenden? Was ist TMC/TMCpro, Blitzer sowie andere Länder?

LG
 
AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

Normale Maps: ja, alle Länder (aber ohne Truckbeschränkung)
TMC: ja / TMC Pro: unbekannt
Blitzer: ja (eventuell noch freischalten mit Kartentool)
Livedienste: ja (nach Aboabschluss, je nach Geräteunterstützung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

Die Karte lässt sich nicht mit dem FastActivator freischalten ...

hab folgendes auf Navi gemacht ...

Navcore 8.398 für ONE XL
Europe_TRUCK_895.4448

und wollte mit FastActivate v1.8.8.9 freischalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one XL mit Trucker-Software

Hi

Zumindest als normale Karte sollte sie freischaltbar sein. Falls nicht, bitte nochmal die Anleitung lesen

Nehme zum Freischalten das Easyusetool_frotend mit einer aktuellen meta.txt und wiederhole das Freischalten
 
Zurück
Oben