Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One XL karten/update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exlexa

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Profis,

habe One Xl mit folgende daten: Anw. 6.593 (7937/070427) OS: 1731
GPS v. 1.21, Boot 5.29
Karte: de_at_ch v 675.1409

habe update durchgeführt über Pc, TomTom Home sagt keine updaten vorhanden.
Ich möchte gern neu soft plus Karten.

Sicherung durchgeführt: 1: über Tomtom Home
2: über windows Explorer.
finde karten nur mit v.8xxxxxxxx
wie soll ich weiter vorgehen???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL karten/update

Bratac, habe jetzt neu Tomtom Home instaliert und mein One XL geupdatet, jetzt steht folgendes: Anwendung: 7.162(8492/071121) BS: 2327
alles anderes wie oben.

Kann ich jetza diese karten draufladen?
ne moment noch eine update

jetza Anw. 8.010 (9369/080529) BS:190943
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL karten/update

Hallo
Ich misch mich da kurz... Nein kannst ddie Karte nicht draufmachen. Erstens: muss deine Navi mehrmals an TTHome anschliessen bis du zum NC 7.9xx kommst (die Karten gehen erst ab Diesen NC) und nimmst die passende Karte 885.4010, oder nimmst das vorgeschlagene NC und ladest die Karte wie oben geschrieben. Must so sehen das nicht alle Karten auf allen NC`s laufen, oder Fordern seine mogliechkeiten heraus, wie zb. ALG, IQ und Real View. Schau dir die Tabelle bei den Karten ein...
 
AW: TomTom One XL karten/update

ja danke, aber ich hab jetzt Anw. 8.010 (9369/080529) BS:190943

habe mit diese D-A-CH_885.4010 und DE_AT_CH_885_4058 probiert (nach Anleitung von Vectra) geht net, easyusetool meldet fehler 1: bei Patcher kommt "Can't find" und bei meta steht :pNA Device ID detected
There is no such key ('DE_AT_CH-513.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'DE_AT_CH-513.meta' - Error
Meta datei habe ich auch von Vectra vom 28.02 12 runtergeladen.
Man Tom Tom macht so kompliziert :(, oder ich bin zu gut :)
 
AW: TomTom One XL karten/update

klick mich da auch mal ein.

Musst mal schauen ob die Meta vorhanden ist zur Karte die du gezogen hast!! Sind noch nicht alle Code da für die Karten da ! Musst ab und zu mal schauen ob ne neue Meta.txt da ist und kontollieren ob der Code da ist!!


Ok mal kontolliert. Von den DACh Karten sind die 8854009 da!! Leider läuft die Karte auf deiner NC nicht!! Also heißt es warten und schauen:beach:


Ansonsten hast alles richtig gemacht!! :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Welche karten kann ich dann nehmen die auf (nicht) meinem TT One XL laufen und mete vorhanden sind? (mus natürlich Deutschland dabei sein)

Danke

PS: kann man auf TT One XL z.b Igo draufladen?
 
Hi exlexa

Es gibt bei jedem Kartenlinke eine Kompatibilitätsliste, woraus man ersehen kann, welche KArte mit welche NC läuft

(das schöne Bildchen :D)

Kartenlink1

Kartenlink2


Falls der meta.txt Eintrag noch nicht da sein sollte, hast Du 2 Möglichkeiten

1. Warten oder
2. Eine ca. 3 Monate alte Karte von hier nehmen.

Und nein, auf TomTom Geräten läuft nur TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tina,

das ist genau was ich brauche Karten die 3,4,12 monate alt sind.
das problem ist das alle DE AT CH Karten nicht mehr online sind.

kann einer updaten? am besten auf uploaded.to

Danke
 
Hi

exlexa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm.... durch das schliessen von megaupload sind die 880er Karten wahrscheinlich auch alle weg (habe nicht nachgeschaut, ob die online sind)

Warte einfach noch ein paar Tage, bis der meta.txt Eintrag da ist. Dann bist Du auch gleich auf dem neusten Stand
 
Hallo exlexa

Die Meta die du suchst gibt es noch nicht, aber kannst die DE_AT_CH 885.4009 nehmen, Meta ist da. Die solte nicht gehen, laut Tabelle, auf den NC, aber ich denke die geht nur Fordert die die Optionen ALG, IQ usw. nicht. Mach doch ein Test... Auf meinen One 30-Series hatte mal in NC 8.562 oder 8.410 in der Emulation ori geschrieben, also es solte zuruck zum Fabrick Einstellungen kommen, und hat es geklapt. Wenn es geht dan ist das eine zwischenlosung bis die passende Karte kommt... Andereseits was hindert dich daran ein SE Navcore zu instalieren ? Du schreibst das du hast ein XL, mit so einen alten NC, also gehe ich davon aus das es handelt sich um One XL 2nd Edition (Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? ) , da empfehle ich das NC 8.562. Ich helf dir den annzupassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also DANKE SEHR an alle, ich glaube hab es geschafft. muss noch längere Strecke fahren und schauen wie sich TT verhält.:dance3:

PS: habe mit diese DE_AT_CH 880.3811 geschafft und soft ist von Vectra. Welche Bj. Ist diese karte???
Danke
 
Muss rechnen... TomTom bringt die Karten 4-mal pro Jahr. Jetzt sind die 885er dran, vorher die 880er... Also, 3 Monate ? :JC_hmmm: He he, die sind nicht alt, und ich denke das die sich auch nicht viel voneinander unterscheiden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben