1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tomtom ONE XL IQ und Computerstimmen

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von combatiroso, 6. Februar 2010.

  1. combatiroso
    Offline

    combatiroso Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich habe hier ein Problem! Das One hat orginal TTS. Jetzt habe ich da NC 9.004 draufgamacht. Läuft auch alles soweit super. Auch die Performence. Nur würde ich da noch gerne die Computerstimmen (TTS) wieder drauf machen. Habe schon die orginalen und auch noch welche hier vom Board ausprobiert, aber leider spricht der nicht mit mir. Vielleicht weiss noch einer von euch ein Tip.

    Nachdem ich da das 9.004 drauf gespielt habe nahm er auch nicht mehr jede Menschenstimme. Wenn man die Falsche gewählt hat ging danach keine mehr. Dann musste man erst wieder eine nehmen wo man wusste das sie geht und das Gerät neu starten! Vielleicht hilft das ja ein wenig.

    Muss ich wenn ich TTS wieder haben will alternativ ein anderes NC aufspielen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tomtom ONE XL IQ und Computerstimmen

    Hi, kopiere den Ordner Loqquendo.tts aus Deinem Backup in das NC. Welche Karte hast Du?
     
    #2
  4. combatiroso
    Offline

    combatiroso Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tomtom ONE XL IQ und Computerstimmen

    Hab ich auch schon gemacht! Klappt lieder nicht, 840.2562 2GB hab ich drauf
     
    #3
  5. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tomtom ONE XL IQ und Computerstimmen

    Hallo combatiroso
    versuch doch einfach mal ein anderes NC, z.B. das 9.026; das funktioniert bei mir sehr gut
     
    #4
  6. smecher-german
    Offline

    smecher-german Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tomtom ONE XL IQ und Computerstimmen

    Hallo Leute,
    habe das XL IQ Routes und habe NC 9.026 mit tts-Stimmen und die
    845.2645 Central Europa Karte aufgespielt.
    Beim Einschalten kommt jetzt die Meldung: Ausgewählte Stimmen sind in dieser Sprache nicht möglich. Auch ist Stefan und Kathrin nicht auf dem Gerät im Stimmenordner vorhanden. Mit TT-Standardstimme funktioniert
    alles. Weiß vielleicht jemand Rat?
     
    #5
  7. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Tomtom ONE XL IQ und Computerstimmen

    Seh mal hier unter Tools und Anleitungen,da habe ich einen kompletten LoquendoTTS Ordner hochgeladen,den alten Ordner komplett löschen,den von mir laden und aufs NC kopieren,dann sollte dies klappen.
     
    #6
  8. smecher-german
    Offline

    smecher-german Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tomtom ONE XL IQ und Computerstimmen

    Danke für die schnelle Antwort. Hab ich gemacht aber ohne Erfolg.
    Die genaue Meldung heißt: Die verfügbaren Stimmen sind nicht mit der aktuell verwendeten Sprache kompatibel. Sie werden keine gesprochenen
    Anweisungen erhalten.
    Vielleicht noch ne andere Lösung?
     
    #7
  9. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Tomtom ONE XL IQ und Computerstimmen

    also ich muss im Moment passen,da ich die Meldung bisher nicht kannte.
     
    #8
    smecher-german gefällt das.

Diese Seite empfehlen