Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom ONE XL Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Hallo

Ja den internen Speicher erkennt er und er akzeptiert auch die Karte die auf dem internen Speicher ist.

Sobald man aber die externe SD Karte eischiebt, bleibt er hängen. :wacko:

Starte ich den TomTom mit der eingelegten externen SD Karte, so erkennt er den internen speicher nicht mehr.

Frage, ist es normal das auf die externen SD Karte ein NC geladen wird. :JC_hmmm:
Muß ich die NC auf der SD Karte auch patchen.
Auf dem internen Speicher habe ich die NC gepatcht.
Kann ich die NC auf dem internen Speicher nicht einfach auf den externen Speicher (SD Karte) kopieren.


Gruss :yes:

PS. Ich liebe die Smileys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Auf der SD-Karte muß sich sogar eine NC befinden.
Sonst startet er immer von internen Speicher.
Und nimmt dann auch die interne Straßenkarte.

Ob Du auf der SD-Karte dann die gleiche NC verwendest wie Du auf dem internen hast, belibt Dir überlassen.
Und ja, Du kannst eine Kopie der internen NC auf die SD-Karte machen.
Gepatcht ist die ja schon.

Nimmst Du eine NC von hier, dann sind die ja im Regelfall schon gepatcht.
Wenn nicht, dann muß die natürlich auch gepatcht werden.
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Hi Barbar,
wenn Du eine SD in den OneXL steckst, startet er immer von dieser Karte. Der interne Speicher existiert für ihn dann nicht mehr.
Wenn Du eine leere SD reinsteckst, lädt TomTom Home Dir auf jeden Fall ein NC drauf, denn es merkt ja, daß das Betriebssystem fehlt.
In Deinem Falle ist das NC 8.010, damit funktioniert aber wieder nur eine original Karte.
Du machst es einfach so:
Wenn der OneXl mit dem internen Speicher gut funktioniert, läßt Du alles so
Möchtest Du jedoch unbedingt eine SD Karte nutzen, formatierst Du sie wieder, spielst ein NC von hier auf (wenn die system_Datei z.B. systemxxxx heißt, lädst Du keinen neuen BL, heißt sie aber nur system, würdest Du einen neuen laden, also Vorsicht! ).
Anschließend nimmst Du eine Karte von hier, vorzugsweise eine mit der Endung...45 oder 64, löschst aus dem Kartenordner die Dateien cphoneme und alle cspeech und kopierst anschließend den Kartenordner aufs Gerät. Mit einem der Tools die Karte freischalten und gut.
Zum Schluß veränderst Du in der Datei ttgo.bif (mit dem Editor zu öffnen) die folgenden Einträge, so daß sie so aussehen:
ApplicationVersionVersionNumber=8010

ApplicationVersion=9369
Dann den Editor schließen und abspeichern.
Zum Schluß erstellst Du auf dem Gerät eine Kopie der ttgo.bif und benennst sie in ttgo.bak um.
Jetzt sollte TTHome auch aufhören, Dir die aktuelle Applikation für Dein Gerät aufschwatzen zu wollen.
Sollte das doch wieder mal vorkommen, lehnst Du das ab, sonst hast Du wieder eine originale 8.010 und nichts funktioniert mehr.
Sollten sich im NC von hier die Ordner Loquendo.tts, ASR oder mp3 befinden, kannst Du die löschen, die sind für andere Geräte
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Hallo Louis-Cyphre :good:

Hallo TomTom Go :good:


Ich DANKE Euch.

Ihr habt euch wirklich mühe gegeben mit euren Erklärungen.
Sogar ich habe es verstanden. DANKE :emoticon-0150-hands

Ich werde es heute noch ausprobieren.

Ich hoffe, ich bin euch nicht auf den Geist gegangen.

Ich finde es wirklich Toll, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu helfen.

Grus Barbar :emoticon-0139-bow:



PS. Ich liebe die Smileys
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Super, Toll, hat funktioniert. :dance3:

BESTEN DANK :yes:

GRUSS Barbar


PS. Ich liebe die Smileys :382:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben