Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom ONE XL Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barbar

Ist oft hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
131
Punkte
43
Bitte um Hilfe
Beim berechnen der Route bricht mein Tomtom ONE XL mit der Fehlermeldung “Fehler bei Berechnung der Route ab. ?!

Kann mir einer helfen.:emoticon-0156-rain::emoticon-0105-wink:

Nachtrag
Navcore 8.414
Karte DE_AT_CH_840.2562
Boot 5.5229
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Hallo Loist

Besten Dank für deine Bemühungen im voraus.


Bin totaler Anfänger. :ja

Zu deiner Frage: Ja auf allen Routen. Völlig egal welche. Bricht immer kurz vor der Beendigung der Routenberechnung ab.

Was bitte schön ist cleanflash. :emoticon-0145-shake
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Nachtrag

Nein Orginal ist nichts mehr.
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Das Ding nennt sich Clearflash.
Mein Fehler.

Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kannst Du mal schauen und es Dir ziehen.
Hilft ab und an mal.

Werf mal ein paar Daten in den Raum bitte.

Mit oder ohne SD-Kartenslot?
Wieviel MB Arbeitsspeicher hast Du (entweder 32MB oder 64MB)?
Hast Du das ganze da drauf gebracht oder jemand anderes?
Traust Du Dir nach lesen von Anleitung und Tools zu, das ganze selber aufzuspielen (ist kein Hexenwerk, wenn man strikt nach Anleitung vorgeht, dann klappt das auch)?
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Hallo Louis

Ja habe das Tool Clearflash ausprobiert.
Leider ohne erfolg

Zu deiner Frage: Es handelt sich um ein Gerät mit SD Karte, aber ich habe keine drin.
Wegen des Arbeitsspeichers bin ich nicht sicher. Wo sehe ich das.
Und zu guter letzt, ja ich habe das ganze verbrochen. Ich habe mit Hilfe eurer Seiten, im übrigen super gute Anleitungen die Ihr habt, sowohl das Navcore und auch die Karte gewechselt. Hat alles super geklappt. Leider habe ich nicht gemerkt das bei der Karte auch die Datei System 5.5229 dabei war. So habe ich unfreiwillig auch den Bootsloader gewechselt. :emoticon-0178-rock::emoticon-0179-headb
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Naja, mit dem Bootlaoderwechsel hast Du ja jetzt die Möglichkeit bis zu 8GB SDHC Karten zu verwenden.
Daher würde ich Dir empfehlen, besorg Dir eine solche (4GB reichen auch aus, auch auf der hast Du genug Platz für Touren und eigene POIs und so) und fang mit der noch mal an.

Wenn Du das Original noch hast, dann spiel das mal wieder auf.
Wenn es dann wieder geht, dann kann es sein, Dein gerät spielt nicht 100% mit der von Dir gezogenen NC.

Die Arbeitsspeicherangabe findest Du auch in der Anzeige, aus der Du auch Deine GeräteID hast.

Am einfachsten ist es dann, wenn Du eine SD(HC) Karte hast, eine andere NC auszuprobieren.
Man darf ja nicht vergessen, wir "zwingen" Geräte Ding zu können/machen, für die sie von TomTom so nicht gedacht sind.
Da kann es durchaus sein, das eine und andere Gerät macht dann an dem einen und anderen Punkt dicke Backen.

Bei anderen Usern stürzen dann TomTom ab, wenn sie zum Beispiel versuchen Bilder oder anzuschauen.
Meist hilft da ein NC-Wechsel.
Ich hatte vorher auch ein ONE XL. Da wollte keine der 8.14 und 8.17 NC drauf laufen.
Die 9.XXX gingen dann wieder einwandfrei, 8.5XX ging auch.
Und wenn Du auf NC 9.XXX gehst, dann gehen auch die 845 Karten.
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Hallo Louis

Besten Dank für deine Mühe.

Ich habe das Original NC zurück kopiert. War ein NC 8.020. Leider ohne Erfolg. Immer noch derselbe Fehler :SHABLON_padonak_04:

Kann es am Bootloader liegen 5.5229. ?

Oder soll ich, kann ich wirklich auf NC 9.XXX gehen.

Fragen über Fragen.

Leider ist das Gerät nicht einmal von mir. Ich habe ein 740 TomTom und bei dem hat alles geklappt.

Ich habe dem Besitzer des TomTom gesagt das es immer ein Rest Risiko gibt. Besonders da ich von diesen Geräten nicht viel verstehe.

Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und mit deiner Hilfe hoffe ich es doch noch zum laufen zu bringen.

Bis auf den Fehler, dass man nicht mehr Navigieren kann, läuft es nämlich sehr gut. ;) :363:

Bin wirklich dankbar für Deine Hilfe
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Hallo ihr Zwei,
auf dem One XL laufen sehr gut:
8.412, 8.417, 8.201, 9.051
Auf jeden Fall outsources Ordner mit auf dem Gerät lassen und die cphoneme und alle cspeech Dateien aus der Karte löschen.
Evtl. switchfiles entpacken und einstellen, siehe Anleitungen und tools, bitte bis zum Ende lesen. Nicht zu viele Poi`s, Stimmen usw. nutzen, na ja, Louis kennt das ja noch.
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Danke.

1.Kannst du mir sagen ob der Boosloader 5.5229 den ich installiert habe am ganzen Desaster schuld ist.?

2. Wen der Bootsloader geht, welche NC passt dazu. ?
Habe jetzt Navcore 8.414

3. Habe die Karte DE_AT_CH 835.2419 installiert. Ist diese Karte für den Bootsloader in Ordnung, und für das NC auch.

Fragen über Fragen.

Es ist für mich sehr verwirrend, habe eine ganze Menge gelesen. Viele Meinungen viele Ansichten. Bitte um klare Anleitung.

Soviel ich verstanden habe, kann ich den Bootsloader nicht wieder gegen unten upgraden.

Was ist zu machen.?:wacko:

Bin um jeden Rat DANKBAR

Gruss :thank_you:


PS. Ich liebe die Smileys
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Montag 17.05.2010 16.05

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:emoticon-0168-drink


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Problem GELÖST :good:



Ja ja ja :emoticon-0168-drink


Es lag an der NC und der Kartenversion. :emoticon-0123-party:emoticon-0123-party


Besten dank euch zwei.:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Na siehst.
Ich sagte doch, grundsätzlich spielen die NC von hier mit den Karten von hier....

Aber das eine und andere Gerät reagiert ab und an mal zickig.
Da es ja aber genügend NC und Kartenversionen hier gibt, einfach eine andere Kombination ausprobieren....
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Habe jetzt leider ein neues Problem.

Wollte ein SD Karte verwenden. Das TomTom hat sie aber nicht erkannt.
Erst als ich das Programm TomTom Home verwendet habe, hat er mehrere Dateien auf die externe SD Karte geladen. Jetzt ist es so, dass er von der externen SD Karte startet und nicht mehr von der internen. Die interne sehe ich gar nicht wen die SD Karte drin ist. Ich glaube er hat ein NC auf die SD Karte geladen. Ist das normal.

Ich habe dann noch eine Europa Karte auf die externe SD Karte kopiert. Diese Karte habe ich vergebens versucht freizuschalten. TomtTom erkennt die neue Europa Karte gar nicht auf der SD Karte. :wacko1:

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :emoticon-0141-whew:

Gruss und DANK :emoticon-0122-itwas

PS. Ich liebe die Smileys
 
AW: Tomtom ONE XL Fehler

Wenn TTHome das original NC installiert hat, kannst du keine gepatchte Karte verwenden. Dann mußt schauen, ob dein NC die Karte unterstützt und dann das NC patchen. Sonst ein NC von hier nehmen.

Startet dein Gerät denn, wenn du die Sd Karte entfernst. Erkennt er dann den Internen Speicher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben