Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom One XL (4S00.007)

Zagor1905

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo , habe ein Tomtom One XL (4S00.007) das nicht mehr startet.
Es geht nicht mehr an egal was ich auch mache.

Wenn ich es per USB ans PC anschliesse , leuchtet das Grüne lämpchen am Rahmen unten links , auch im Auto an Zigarettenanzünder angeschlossen das gleiche , grüne lämpchen leuchtet , aber Navi geht nicht an , egal wie lange ich den Knopf gedrückt halte , auch nach stunden am Ladegerät tut sich nichts.

Ich denke es kann nicht am Akku liegen , weil wenn man es per Ladekabel mit strom versorgt , müsste es auch ohne Akku an gehen. ODER ??????

Kann mir jemand helfen , da ich Beruflich viel unterwegs bin , brauche ich das Navi.

Vielen dank vorab.

grüße
 
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

Hallo BRATAC , danke für dein Tip.
Aber das hatte ich schon versucht , leider ohne erfolg.
Grüße
 
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

Hallo Enny , habe mit Autoladekabel aufgeladen.

Grüße
 
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

Riecht das Gerät in der Nähe des usb verschmort? Oder überhaupt verschmort. Sonst mal aufmachen und dann riechen. Wenn ja, dann iss das Ding meißtens hin.
 
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

moin,

ist das das gleiche Navi, vom 12.09.2010 aus sat ..... ?

Das TT mal versuchen ohne angeschloßendes Ladegerät zu starten. Also vor dem Start vom Stromnetz trennen. Oder mal die Sd-Karte vor dem Starten entfernen.

xtra
 
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

Morgen XTRA , habe es auch schon ausprobiert , mit und ohne ladegerät , mit und ohne SD-Karte , alles ohne erfolg.

BRATAC , habe es schon mal aufgemacht und mit ein anderes Akku probiert ohne erfolg und nach geschmolzenes riecht es da auch nicht ( eben nochmal aufgemacht ) ,
man kann auch nichts sehen , wie kabelbrand oder geschmolzenes.

Trotzdem danke für die Tips.

Grüße
 
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

Hol dir mal ein Netzladekabel für 15 EURO, wenn es dann nicht angeht, dann ist das Problem größer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du ein tiefentladenes Akku hast (das weiß ich jetzt nicht), wirst du es weder über Auto noch über PC dazu bringen , zu starten.
Oft genug getestet: Tom ins FZ: geht nicht an
Tom über Netzsteckdose angeschlossen: geht an
Tom wieder ins Auto: geht nicht an
Teste mal mit Netzladekabel--sollte im Besitz jedes TomTomler sein:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

Hallo Enny , vielen dank für dein Tip , das eventuell die Lösung sein kann.

Wenn es stimmt was du geschrieben hast , müsste mein Navi mit ein neues Akku wieder laufen , habe mir eins bestellt.

Werde mich dann melden wenn es da ist , aber nehme gerne weitere Tips dankend an.

Grüße
 
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie, jetzt willst Du wieder mit ein neues Akku probieren? Laut Beitrag 8 hast Du es ja schon mal gemacht. Und kein Erfolg. Komisch hier ....

Ist es denn jetzt das gleiche Navi wie ich in Beitrag 7 fragte? Ich darf hier leider keine Links posten.

xtra
 
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

Hallo Xtra , hatte ein gebrauchtes noch zuhause liegen , kann aber auch nicht sagen ob es 100% fit ist , daher habe ich erstmal neues bestellt.
Werde mich melden wenn es da ist.

Nein es ist nicht das Gleiche Navi von damals , der Ruht in Frieden.

Grüße
 
AW: Tomtom One XL (4S00.007)

Hallo , wollte mich melden , neues Akku ist da.

Habe angeschlossen und nach etwas längeren drücken der Einschaltknopfes , siehe da es leuchtet auf.

Wunderbar , vielen Dank für Tips und Hilfe nochmals.

Grüsse
 
Zurück
Oben