Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom one, welche Software?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abbassat

Newbie
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ein Freund von mir hat mir sein Tomtom One gegeben, damit ich es softwaremässig auf den neuesten Stand bringe.

Auf der Homepage von Tomtom habe ich nach der Eingabe der ersten beiden Zeichen der Serien-Nr. noch folgende Angaben zum Gerät erhalten

TomTom One Eqlypse
AVN 2210p
AVN 2227p

meine Frage lautet nun:

Welche Soft kann ich auf das Gerät brutzeln, habe da die Wahlmöglichkeit von TomTom5-TomTom8

Leider habe ich noch nie ein TomTom-Gerät in den Fingern gehabt, daher richte ich mich an Euch u. erbitte einen Tipp.

DANKE
 
AW: TomTom one, welche Software?

Sie wollen ein Navi für einen Freund auf den neusten Stand bringen und haben keine Ahnung, wie man das macht ????????????????????????????? Finde ich wirklich merkwürdig! Wirklich! Und haben nie ein Navi in der Hand gehabt?? Warum macht er es denn nicht, ist wenigstens mit einem Navi umgegangen!!
Sie erbitten EINEN Tipp!!!!!?????????? Sie bräuchten viele!

Also fangen wir mal ganz vorne an!

1--Die Angaben zum Gerät kenne ich überhaupt nicht!!! Nie davon gehört!
Da es angeblich ein One ist, sollten sie an die Navcore/Anwendung 8.410 oder 8.413 denken! (merken sie sich diese Numern!)

2- Sich mit dem Navcorewechsel und Kartenwechsel vertraut machen.
Hier haben sie eine Anleitung mit allen notwendigen Links!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1

3- Diese Anleitung leitet weiter durch verschiedene Seiten, auf denen viele Infos stehen, die sie brauchen!
Wenn sie das alles 'verdaut' haben und es noch Fragen oder Probleme gibt, dann helfen wir weiter,
wenn wir's können!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one, welche Software?

Hallo,
das hört sich fast an, wie ein fest eingebautes Navi im Toyota Eqclipse. Daweiß ich jetzt nicht, ob da überhaupt ein USB Anschluss vorhanden ist, oder das Ganze über CD läuft.
 
AW: TomTom one, welche Software?

So , muß hier mal meinen Senf dazugeben .
Auch bei TomTom selber , wird das Navi (wenn man es überhaupt noch so nennen kann) nicht als One geführt .

Ein Autoradio mit Navigation bzw abnehmbaren Naviteil .
Kostenpunkt ca 800 Euro .

Es wundert mich schon , dass man bei so einem Teil , kein Geld für aktuelle Karten aus geben möchte .

Ich stelle mir auch die Frage , ob die NC´s von dieser Seite überhaupt
funktionieren ?

Mein pers. Tipp :
Ich habe relativ lange gebraucht um zu peilen , wie es mit dem patchen funktioniert .
Also nicht aufgeben . Learning by doing !

Was wird wohl der Freund machen , wenn das Teil kein Lebenszeichen mehr von sich gibt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben