Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom one welche Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biberi

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, ich habe ein alteres TomTom one Gerät mit folgender Nummer 4N00.004.2 und such eine aktuelle Europakarte.
 
AW: TomTom one welche Software

Hallo, ich habe mir die Karten 850_2781 heruntergeladen und auf SD Karte geladen. Aber wenn ich die SD Karte in mein TomTom Gerät stecke dann zeigt es an als ob keine SD Karte vorhanden ist. Fehlt da noch irgend was??

:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: TomTom one welche Software

Ich glaube ich bin doch zu blöde um mein TomTom auf eine Europakarte zu erweitern. Ich habe jetzt NV 7.903 drauf und die D A CH Karte V840.2561. Da ich aber demnächst nach Italien fahre wäre eine Europakarte nicht schlecht.

Ich habe mir zum testen mal die Türkei Karte 840.2561 heruntergeladen weil s schneller geht wie gleich ganze Europakarte. Habe wie beschrieben mit den Easy Tool eine Metadatei erzeugt und einkopiert. Das NV habe ich Original übernommern, nur die D A CH Karte gelöscht.

Das Gerät startet und es kommt folgende Meldung:

Keine Karte gefunden

Kann es am NV liegen das dieses nur Originalkaren lesen kann??

:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Wo bekomme ich dann´ein anderes NV her??
 
AW: TomTom one welche Software

Du mußt Deine NC patchen.
Sonst wird es die Karte nie erkennen und akzeptieren.

Den bekommst Du hier:
Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist was
Ist recht selbsterklärend.

Ich hab keine Ahnung, woher Du die 840´er Karte hast, aber hast Du in einer Matrix nachgeschaut, ob die überhaupt mit der NC laufen wird?

Soweit ich es weiß, benötigt man für eine 8XX Karte auch mindestens eine NC8.XXX

In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich glatt behaupten, NC-Versionen findet man sehr wahrscheinlich im NC-Bereich:
Link Removed
Und jetzt auch neu im TomTom Downloadbereich:
Sf 7-9 - Digital Eliteboard
 
AW: TomTom one welche Software

Also kann es sein das mein Gerät zu alt ist?? Ich habe die erstn beiden NV heruntergeladen

Sf 7-9 - Digital Eliteboard

aber es kommt so ein Symbol als hätte ich keine Karte drin. Wie kann ich das Original programieren??

:emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde
 
AW: TomTom one welche Software

Die NC sind okay, schon gepatcht. Das beste fur dein model ist 8.562, selbst auf den model getestet. Der fehler liegt an der karte. Die musst du patchen(an dein geret bzw. an ID des geretes anpassen) am einfachsten gehts mit Easytools.
P.S. Wenn TomTomgerete noch laufen dann sind sie nie zu ALT !
 
AW: TomTom one welche Software

Hallo Sebastian, ich habe mir NV 8.562 heruntergeladen, entpackt und auf meine Speicherkarte kopiert. Dann habe ich mein TomTom one angeschaltet aber es passiert nichts. Auf den Display erscheint so ein Symbol als ob eine Karte steckt aber die Daten nicht für mein Gerät bestimmt sind. Die Karte ist eine 2 Gb von SanDisk.

:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
AW: TomTom one welche Software

Die Karte (nicht SD) must du auch patchen sonst das gerat siecht die nicht. Am besten mit Easytools.
 
AW: TomTom one welche Software

Die Karte habe ich doch gepacht. Ich meine wenn ich das NV auf der SD Karte habe und diese in mein Gerät stecke dann müßte sich das NV installieren. Macht es aber nicht.
 
AW: TomTom one welche Software

Auf der SD karte mussen siech das NC+Karte befinden (zusetzlieche folder mit karte namen zb. Central Europe). Beim NC alles umgeschrieben wie es in der Anleitung stecht ?
 
AW: TomTom one welche Software

Also noch einmal.
Und auch bitte lesen, sonst wird das nie was.

Hier:
Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist was
findest Du grundlegendes.
Wenn Du zum Beispiel das mit den Begriffen gelesen hast, dann wirst Du auch erkennen, eine Karte von hier bedingt IMMER eine gepatchte NC.
Ohne diesen Schritt wird das nie gehen.

Dann ist es auch ab und an leichter, wenn man statt ständig "Karte" schreibt, mal die Begriffe "Straßenkarte" oder "SD-Karte" verwendet.
Dann ist es auch für uns leichter nachzuvollziehen, wo denn das Problem liegt.

Wie sebastian79r schon sagt, auf der SD-Karte MUSS sich zwingend eine NC und eine Straßenkarte befinden (die natürlich auch mit der NC zusammen spielt).
Das ganze kommt nach einem Patchen (wenn die NC dieses noch nicht ist, sind die von hier aber im Regelfall) und der Freischaltung einfach ins Gerät und fertig.

Da installiert sich dann nix mehr (vorrausgesetzt, die "system" ist entsprechend bearbeitet).
Das Gerät startet unabhängig vom internen Speicher komplett und vollständig von der SD-Karte.
Bis auf einige Geräte greifen die TomTom normalerweise nicht mehr auf den internen Spreicher dann zu.
Alles was man zum Betrieb des Gerätes ja benötigt ist auf der SD-Karte.

Eine Straßenkarte wird nicht gepatcht, die wird freigeschaltet.
Was gepatcht wird, ist die NC.
Wie gesagt, eine NC wird nicht installiert, wenn dann ein Bootloader.

Das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sag alles und nix aus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben